Datum/Zeit
Date(s) - 24/05/2025
15:00 - 17:00
Veranstaltungsort
Dussmann das Kulturkaufhaus GmbH, 3. OG
Kategorien
Veranstaltung
Nachhaltig leben lernen
Workshop mit Nora Klein
Eintritt frei, komm einfach vorbei!
Wie sehen wir die Welt? Wie leben wir? Wie wollen wir leben? Die Bildungsreferentin und Umweltingenieurin Nora Klein lädt dazu ein, in wichtige Themen unserer Zeit einzutauchen. Sich austauschen, ins Nachdenken kommen und Normalität in unserer Gesellschaft infrage stellen – lasst uns gemeinsam Möglichkeiten entdecken, Berlin, die Welt und unsere Zukunft nachhaltig mitzugestalten!
Der Workshop stellt das Kartenset »For Future – 100 Impulskarten für eine Welt im Wandel« vor, das die pädagogische Arbeit mit Impulsen für Globales Lernen bereichert und sich als Spiel in Kleingruppen auch für den Unterricht eignet.
Die Veranstaltung ist kostenlos und ohne Voranmeldung. Pädagog:innen aus Schule und außerschulischer Jugendarbeit sind herzlich eingeladen vorbeizukommen, sich inspirieren zu lassen und über ein zukunftsfähiges Miteinander zu diskutieren.
Veranstaltungsort:
3. OG
Friedrichstr 90
10117
Berlin
Veranstalter:
Dussmann das KulturKaufhaus
Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt beim Veranstalter oder bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir von Sina Trinkwalder den Titel „Fairarscht – Wie Wirtschaft und Handel die Kunden für dumm verkaufen“ für Sie gefunden! Nachhaltig zu leben heißt auch sein Konsumverhalten nachhaltig zu gestalten, was von vielen Unternehmen immer noch in transparenter Form gezeigt oder verschleiert wird!
Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sina Trinkwalder: Fairarscht – Wie Wirtschaft und Handel die Kunden für dumm verkaufen (eBook (EPUB), 2016) – buch7
Sina Trinkwalder: Fairarscht – Wie Wirtschaft und Handel die Kunden für dumm verkaufen (Buch (kartoniert), 2016) – buch7
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!
Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!