20. Mai 2025 in Berlin – Szczepan Twardoch und Olaf Kühl präsentieren „Die Nulllinie“ (Lesung und Gepräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/05/2025
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literarisches Colloquium Berlin

Kategorien


Szczepan Twardoch:
Die Nulllinie

Der Autor und sein Übersetzer Olaf Kühl in Lesung und Gespräch
Lesung aus der Übersetzung: Leo Solter

»Roman aus dem Krieg« steht als Untertitel unter Szczepan Twardochs neuestem Werk »Die Nulllinie« (Rowohlt, 2025). In den letzten zwei Jahren ist er mehrmals an die Nulllinie gereist, die Front im Osten der Ukraine, war unterwegs mit Soldaten, Offizieren, einfachen Leuten wie Strategen. Er brachte Hilfslieferungen, sah das Sterben, war selbst in Gefahr.

Reich durch seine Erfahrungen wie Lektüren, durch seine Gespräche mit Menschen, für die es um alles geht, ist dieser vom Erleben gespeiste Text eine große Erzählung über das Menschliche an sich, über Leben und Freiheit, Tod und Mut.

Um was lohnt es zu kämpfen? Und was macht der Krieg mit dem Menschen, seiner Seele?

Tickets

Tickets online bestellen:
https://literatur-berlin.tickettoaster.de/produkte/3774-tickets-die-nulllinie-literarisches-colloquium-berlin-berlin-am-20-05-2025

9 € / 5 €. Auch an der Abendkasse.

Teilnehmer•innen

Szczepan Twardoch, Olaf Kühl, Leo Solter

Quelle: Literarisches Colloquium Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Szczepan Twardoch „Die Nulllinie – Roman aus dem Krieg“! Ein wichtiger Roman unserer Zeit über Kon, der freiwillig im Krieg in Urkaine kämpft!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Szczepan Twardoch: Die Nulllinie – Roman aus dem Krieg (Buch (Hardcover), 2025) – buch7
Szczepan Twardoch: Die Nulllinie – Roman aus dem Krieg (eBook (EPUB), 2025) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!