07. Mai 2025 in Berlin – Hannah Brinkmann und Nathalie Frank sprechen bei der COMIC WEEK über „Sechzig gezeichnete Gespräche nach dem 7. Oktober“ (Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/05/2025
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Amerika-Gedenkbibliothek, PopUp Saal

Kategorien


Event
Sechzig gezeichnete Gespräche nach dem 7. Oktober | COMIC WEEK

Die Comic-Künstlerinnen Hannah Brinkmann und Nathalie Frank sprechen über das Projekt „Wie geht es dir?“ – gegen Sprachlosigkeit und Spaltung.

Allgemeine Infos

„Wie geht es dir?“ – Eine einfache Frage. Doch unter dem Eindruck des Leids der Menschen infolge des Überfalls der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 und der Angriffe des israelischen Militärs im Gazastreifen herrscht auch bei uns Sprachlosigkeit und eine tiefe gesellschaftliche Spaltung. Eine Gruppe von 48 Comic-Kunstschaffenden schloss sich zusammen, um das Projekt „Wie geht es dir?“ ins Leben zu rufen.

Seitdem sprachen sie mit 60 Menschen, die von Antisemitismus, Hass und Rassismus betroffen sind oder sich mit menschenfeindlichen Ideologien auseinandersetzen. Darunter sind Prominente, aber auch private Bekanntschaften der Autorinnen. Diese unterschiedlichen, berührenden aber auch ermutigenden Perspektiven wurden eindrucksvoll zu Papier gebracht.

Hannah Brinkmann und Nathalie Frank sprechen über das Projekt und ihre gezeichneten Dialoge gegen Sprachlosigkeit und Spaltung.
Weitere Infos

Eine Veranstaltung im Rahmen der COMIC WEEK vom 5. bis 10. Mai 2025.
https://www.zlb.de/veranstaltungsuebersicht/comic-week/

Quelle: Zentral- und Landesbibliothek Berlin

Veranstaltungsort:
Amerika-Gedenkbibliothek, PopUp Saal
Blücherplatz 1
10961 Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Wie geht es dir? – 60 gezeichnete Gespräche nach dem 7. Oktober“! Unter anderem haben Hannah Brinkmann, Nathalie Frank, Michael Jordan, Julia Kleinbeck, Moritz Stetter, Birgit Weyhe und Barbara Yelin mit Menschen über Antisemitismus, Hass und Rassismus gesprochen und Zeichnungen ihrer Antworten erstellt!

Wie geht es dir? – 60 gezeichnete Gespräche nach dem 7. Oktober (Buch (kartoniert), 2025) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!