Datum/Zeit
Date(s) - 02/12/2022
19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Zentralbibliothek im KAP1, Lesefenster
Kategorien
NICHT ALLE MÖGEN’S HEISS: Lesung mit Leona Stahlmann: „Diese ganzen belanglosen Wunder“
Eine Zukunft, gar nicht weit von der Gegenwart: Das Klima hat sich merklich verändert, die Extremwetterlagen haben zugenommen, doch noch lässt sich mit der Illusion leben, alles sei wie zuvor – wenn diese auch durch ein ungutes Gefühl überschattet wird. In dieser beginnenden Endzeit hat sich die junge Leda in die Einsamkeit einer norddeutschen Marschlandschaft zurückgezogen. Als sie ein ungeplantes Kind bekommt, stellt sich ihr die Frage, wie – und ob – man in dieser Zeit noch ein Kind großziehen sollte. Zeno ist ein ungewöhnlicher Junge, der es schafft, eine Gemeinschaft von Menschen um sich zu sammeln, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen aus der Stadt in die Natur zurückziehen und nun in einer Wohngemeinschaft in der Marsch zusammenleben. Leona Stahlmanns sehr ungewöhnlicher Roman behandelt eine der drängendsten Themen unserer Zeit: Wie kann man weiterleben, ohne zu verzweifeln, wenn man sich einer Zukunft nicht mehr sicher sein kann?
Moderation: Maren Jungclaus, Literaturbüro NRW.
Die Veranstaltung wird gefördert vom Deutschen Literaturfonds e.V. im Rahmen des Programmes NEUSTART KULTUR.
19:00 Uhr
Zentralbibliothek im KAP1 / Lesefenster
Konrad-Adenauer-Platz 1
40210 Düsseldorf | Eintritt frei
Quelle: Literaturbüro NRW
________________________________
Nicht alle mögen’s heiß: Leona Stahlmann liest aus „Diese ganzen belanglosen Wunder“
19:00 Uhr
Zentralbibliothek im KAP1 / Lesefenster
Konrad-Adenauer-Platz 1
40210 Düsseldorf
Eintritt frei
Eine Zukunft, gar nicht weit von der Gegenwart: Das Klima hat sich merklich verändert, die Extremwetterlagen haben zugenommen, doch noch lässt sich mit der Illusion leben, alles sei wie zuvor – wenn diese auch durch ein ungutes Gefühl überschattet wird. In dieser beginnenden Endzeit hat sich die junge Leda in die Einsamkeit einer norddeutschen Marschlandschaft zurückgezogen. Als sie ein ungeplantes Kind bekommt, stellt sich ihr die Frage, wie – und ob – man in dieser Zeit noch ein Kind großziehen sollte. Zeno ist ein ungewöhnlicher Junge, der es schafft, eine Gemeinschaft von Menschen um sich zu sammeln, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen aus der Stadt in die Natur zurückziehen und nun in einer Wohngemeinschaft in der Marsch zusammenleben.
Leona Stahlmanns sehr ungewöhnlicher Roman behandelt eine der drängendsten Themen unserer Zeit: Wie kann man weiterleben, ohne zu verzweifeln, wenn man sich einer Zukunft nicht mehr sicher sein kann?
Die Moderation übernimmt Maren Jungclaus vom Literaturbüro NRW.
Eine Veranstaltung des Literaturbüros NRW im Rahmen der Reihe „Nicht alle mögen’s heiß“, gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.
Quelle: Literaturstadt Düsseldorf
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Diese ganzen belanglosen Wunder – Roman“ von Leona Stahlmann zu finden! Die Welt wird immer lebloser und Zeno lernt Katt kennen!
Verschiedene Medien bzw. Formate:
Leona Stahlmann: Diese ganzen belanglosen Wunder – Roman (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Leona Stahlmann: Diese ganzen belanglosen Wunder – Roman (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!
Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!