Datum/Zeit
Date(s) - 30/04/2019
20:00 - 21:45
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Würzburg, Lesecafé
Kategorien
Die Würzburger Lesebühne
Großraumdichten & Kleinstadtgeschichten, das ist Bühnen-Poesie und Neonlyrik, das sind poetische und satirische Kurzgeschichten, Spoken-Word-Texte und erlesene Musik, das ist die Würzburger Lesebühne in der Stadtbücherei.
Die Autorinnen Pauline Füg und Ulrike Schäfer, beide Kulturförderpreisträgerinnen der Stadt Würzburg, präsentieren zusammen mit dem Stuttgarter Bühnenpoeten Tobi Heyel ihre neuesten Werke und laden wechselnde Gäste aus der Region und dem gesamten deutschsprachigen Raum ein. Diesmal sind die vielfach ausgezeichnete Berliner Autorin und Poetry-Slammerin Svenja Gräfen sowie das ebenfalls preisgekrönte Mannheimer Singer-Songwriter-Duo Mackefisch mit an Bord. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen musikalisch-literarischen Abend!
Die Lesebühne wird gefördert von der Stadt Würzburg, der Sparkassenstiftung Würzburg, dem Bezirk Unterfranken und dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.
Eintritt: 10,– € / ermässigt 7,– € (Schüler und Studenten)
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie „langsamer als die dunkelheit“ von Pauline Füg und Tobias Heyel sowie „Macht das glücklich, oder kann das weg?“ von Ulrike Schäfer! Diese Werke sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Verschiedene Medien bzw. Formate:
langsamer als die dunkelheit (Hörbuch (CD), 2015) – Osiander.de
Macht das glücklich, oder kann das weg? (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Macht das glücklich, oder kann das weg? (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!