Tilman Röhrig liest aus „Die Flügel der Freiheit“


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/09/2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Montabaur

Kategorien Keine Kategorien


Martin Luther erhält Nachricht, dass radikale Kräfte seine Reformation gefährden. Deshalb will er so schnell es geht nach Wittenberg zurückkehren. Während es ihm dort gelingt, seine Schriften und Predigten endlich praktisch umzusetzen, erstarken seine Gegenspieler wieder. Vor allem sein einstiger Weggefährte Thomas Müntzer begibt sich auf einen riskanten Weg, er fordert den Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit. Luther beschließt, den Kampf gegen Müntzer aufzunehmen.

Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler arbeitet er seit über drei Jahrzehnten als freier Schriftsteller. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Eine Veranstaltung der Buchhandlung Reuffel in Kooperation mit der Stadtbibliothek Montabaur.

Eintritt 10 Euro, mit dem Bibliotheksausweis Montabaur 8 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.