Ryszard Krynicki: „Sehen wir uns noch?“


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16/06/2017
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Heinrich-Heine-Institut

Kategorien Keine Kategorien


Freitag, 16. Juni, 19.00 Uhr
Ryszard Krynicki: „Sehen wir uns noch?“
Heinrich-Heine-Institut
Bilker Str. 12-14
40213 Düsseldorf
Eintritt: 6 €, ermäßigt 4€
Der Dichter, Übersetzer und Verleger Ryszard Krynicki gilt heute als einer der wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen polnischen Poesie. Krynicki fand seine emotionale Heimat in der Sprache: Mit dem Verfassen eigener Gedichte und der Übersetzung deutscher Lyrik (u.a. Paul Celan und Nelly Sachs), schuf er ein Oeuvre. Er wird Gedichte aus seinem neuen Band „Sehen wir uns noch?“ vortragen.
Moderation: Michael Serrer, Literaturbüro NRW
Im Rahmen der Düsseldorfer Literaturtage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.