Marcus Braun: Lesung aus „Der letzte Buddha“


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/09/2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Reuffel

Kategorien Keine Kategorien


1995 erkannte der Dalai Lama in einem sechsjährigen Jungen den elften Panchen Lama, den zweithöchsten Würdenträger Tibets. China zog den Jungen aus dem Verkehr und installierte an seiner Stelle den Sohn regimetreuer Kader. Marcus Braun lässt den echten Heiligen zwanzig Jahre später wieder auftauchen – in Los Angeles, als Surfer. Als Jonathan erfährt, wer er in Wahrheit ist, unterzieht er sich einem Lama-Coaching, das ihn schnell an seine Grenzen führt. Überraschend erhält er eine Einladung aus China. Als sich der echte und der falsche Panchen Lama gegenüberstehen, geraten alle Gewissheiten ins Wanken.

Marcus Braun wurde 1971 in Bullay (Mosel) geboren. Er studierte Germanistik und Philosophie in Mainz und Berlin, wo er jetzt auch lebt.

Eintritt 15 Euro, mit reuffelCard 13,50 Euro, Schüler/Studten 7 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.