Lesung und Gespräch mit Prof. Dr. Thomas Fischer


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/01/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH

Kategorien


Thomas Fischer war bis April 2017 Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Er prägt das deutsche Strafrecht seit Jahren wie kein zweiter, sein jährlich erscheinender Kommentar zum StGB gilt als die Bibel im Strafrecht. Er ist einer der streitbarsten Strafrechtler Deutschlands, wie er in seiner ZEIT-Online-Kolumne „Fischer im Recht“ zeigt. Für Thomas Fischer ist es selbstverständlich, sich als Bundesrichter auch zu aktuellen politischen Themen zu Wort zu melden. In seinem Buch „Im Recht“ erklärt er die Welt des Rechts und der Gesetze und zeigt, wie der Rechtsstaat heute im Innersten funktioniert und wo er an seine Grenzen stößt. Ein spannendes, mitunter sarkastisches und philosophisches Buch über den deutschen Rechtsstaat.

Eintrittskarten: 8,00 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung
Tel. 0921 51670600
E-Mail: bayreuth@rupprecht.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.