Hauke Hückstädt und Daniel Schreiber: 95 Anschläge: Thesen für die Zukunft


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/10/2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Reuffel

Kategorien Keine Kategorien


Luthers Thesenanschlag im Jahr 1517 hat die Welt verändert. Doch was ist heute wichtig? Was sind unsere Überzeugungen? Hauke Hückstädt, Leiter des Literaturhauses Frankfurt, hat ein Debattenbuch zu den Glaubens- und Lebensfragen unserer Zeit herausgegeben: 95 Stellvertreter unserer Gesellschaft formulieren jeweils ihren Thesenanschlag für die Zukunft. Nach Koblenz bringt er einen von ihnen mit: Daniel Schreiber, junger Journalist und Essayist aus Berlin. Sein Thema: Was heißt es, ein Zuhause in der Welt zu haben und wie finden wir es? Im Gespräch werden sie versuchen, Antworten zu finden.

Eintritt 15 Euro, mit reuffelCard 13,50 Euro, Schüler/Studenten 7 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.