Felicitas von Lovenberg


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/09/2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Reuffel

Kategorien Keine Kategorien


Sie war eine der profiliertesten Literaturkritikerinnen im deutschsprachigen Raum – und wechselte auf die „andere Seite“. Wir begrüßen Felicitas von Lovenberg (Piper Verlag) und freuen uns auf die seltene Gelegenheit, aus allererster Hand über die Arbeit einer Verlegerin zu erfahren. Und natürlich wird sie uns ihre ganz persönlichen Glanzlichter aus dem aktuellen Verlagsprogramm vorstellen!

Felicitas von Lovenberg, Jahrgang 1974, studierte in Bristol und Oxford. 1998 trat sie in die Feuilleton-Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein. Seit 2008 war sie dort verantwortlich für das Ressort Literatur und moderierte außerdem im SWR-Fernsehen die Sendung „Lesenswert“. Seit März 2016 ist sie Verlegerin des Piper Verlags in München.

Eintritt 15 Euro, mit reuffelCard 13,50 Euro, Schüler/Studenten 7 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.