31. Juli 2019 in Düsseldorf – Klaus Grabenhorst und Jens Barabasch präsentieren „Reinhard Mey“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 31/07/2019
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Bilk (Salzmannbau)

Kategorien


“ÜBER DEN WOLKEN“: REINHARD MEY – LEBEN UND LIEDER

15:00 Uhr

Bürgerhaus Bilk (Salzmannbau)

Himmelgeisterstrasse 107 h

40225 Düsseldorf-Bilk

Eintritt frei – der Hut kreist

Mit Klaus Grabenhorst (Stimme/Gitarre) und Jens Barabasch (Holzquerflöte)

Reinhard Mey, geb. 1942 in Berlin, begann 1964 seine Liedermacher-Karriere. Neben Aus-

schnitten aus seiner Biografie „Was ich noch zu sagen hätte“ werden viele seiner Lieder mit

Hintergrundinfos dargestellt, wie z.B. „Über den Wolken“ (Zensur durch die DDR-Obrigkeit)

oder „Sei wachsam“ (Zensur durch den Bayrisches Rundfunk). Auch sein Engagement als

„Bootschafter“ der „Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“ soll erwähnt sein.

Quelle: Literarturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Reinhard Mey „Mr. Lee“! Ein neues hörenswertes Werk, das sich nicht nur Fans anhören sollten!

Tonträger (CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!