30. September 2022 in Mayen – Jasna Mittler präsentiert „Blau-Auge“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30/09/2022
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Erlebniswelten Grubenfeld

Kategorien


Jasna Mittler
Blau-Auge
Freitag, 30.09.2022, 19:30 Uhr
Erlebniswelten Grubenfeld, An den Mühlsteinen 7, 56727 Mayen
Eintritt € 15,00 / unter 18 Jahren € 8,00

Tickets online bestellen:
https://www.reuffel.de/veranstaltungen/kartenvorverkauf

Jasna Mittler (geboren 1975 in Neuwied, aufgewachsen in Mendig) verbindet in ihrem Roman „Blau-Auge“ reale historische Figuren und Ereignisse mit fiktionalen Elementen und erzählt eine Jahrhunderte überspannende Geschichte von Liebe, Verrat und Habgier.

Als Valentin Haüy die blinde Pianistin Therese Paradis zum ersten Mal spielen hört, entbrennt er in heller Liebe. Er schenkt ihr einen tiefblauen Kristall, den er eigentlich für seinen Bruder, den berühmten Mineralogen, aufbewahren soll. Doch der Stein bleibt nicht lange in Thereses Besitz. Er wird gestohlen, verkauft, verwettet und landet Jahrhunderte später in den Händen der Tochter des Bildhauers Peter Klopp in der Eifel. Hanna ahnt, welchen Schatz sie entdeckt hat, und versucht herauszufinden, wie der Stein in die Werkstatt ihres verstorbenen Vaters gelangen konnte …

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Stadt Mayen und den Erlebniswelten Grubenfeld.

Quelle: Buchhandlung Reuffel

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über die Veranstaltungsbuchhandlung oder unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie Jasna Mittler’s „Blau-Auge – Wie ein Stein Monsieur Haüy dazu brachte, dass er Deutsch lernte und die Blindenschrift erfand“! Wundervolles Werk über über die Geschichte eines blauen Steines!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jasna Mittler: Blau-Auge – Wie ein Stein Monsieur Haüy dazu brachte, dass er Deutsch lernte und die Blindenschrift erfand (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Jasna Mittler: Blau-Auge – Wie ein Stein Monsieur Haüy dazu brachte, dass er Deutsch lernte und die Blindenschrift erfand (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!