30. September 2022 in Holzwickede – Friedrich Ani spricht im Rahmen des Festivals „Mord am Hellweg“ und der Tagung „Zur Ästhetik des Kriminalromans“ zum Thema „Immer das Gleiche – oder geht’s auch anders?“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30/09/2022
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Haus Opherdicke

Kategorien


TAGUNG
Friedrich Ani
Freitag, 30.09.2022, 16:00 bis 17:30
Haus Opherdicke Holzwickede
Dorfstraße 29
59439 Holzwickede
Deutschland
Im Rahmen des Festivals »Mord am Hellweg« und der Tagung »Zur Ästhetik des Kriminalromans«
Friedrich Ani im Gespräch zum Thema »Immer das Gleiche – oder geht’s auch anders?«
Mit Tobias Gohlis, Sara Gran und Dror Mishani
Moderation: Andrea Gerk
Eintritt:
ab € 69,-

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.mordamhellweg.de/festival/1532-tagung-zur-aesthtik-des-kriminalromans-2

Friedrich Ani
Der Luftgitarrist
Ein Fall für Tabor Süden

Bei der ersten Stadtmeisterschaft im Luftgitarrespielen ist Südens Kollege Martin Heuer nach der Vorrunde zweitbester Teilnehmer – da ist plötzlich sein härtester Konkurrent unauffindbar. Gemeinsam mit Süden und dem Team vom Dezernat 11 macht sich Heuer auf die Suche: Sie finden einen Abschiedsbrief und eine Frau, die taub ist und alles versteht, aber nichts sagen will …

Friedrich Ani
Bullauge
Roman

Der Polizist Kay Oleander wurde auf einer Demo mit einer Bierflasche im Gesicht getroffen. Dabei hat er sein linkes Auge verloren. Vom Dienst freigestellt, bringt er sich eher mühsam durch den Tag, bis ihn das Schicksal mit Silvia Glaser zusammenführt. Seit einem Fahrradunfall ist auch sie eine Versehrte. Auf unverhoffte Weise finden die beiden Halt aneinander. Und das, obwohl sie im Verdacht steht, für Oleanders Unglück verantwortlich zu sein. Silvia Glaser fand nach dem Unfall, der ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt hat, Zuflucht bei einer rechtspopulistischen Partei. Sie möchte aussteigen, wagt es aber nicht, weil sie Repressalien fürchtet. Als sie von Plänen der Parteispitze zu einem Attentat erfährt, weiht sie Oleander ein. Die beiden beschließen, den Anschlag zu verhindern. Dafür brauchen sie Verbündete, doch die sind für zwei wie sie nicht leicht zu finden …

Friedrich Ani erzählt mitfühlend und lakonisch die Geschichte zweier Versehrter, die allen Widrigkeiten zum Trotz zueinander finden und sich zusammenraufen, um ein Mal etwas richtig zu machen in einem Leben, das sich schon lange falsch anfühlt.

Friedrich Ani
Letzte Ehre
Roman

Die siebzehnjährige Finja Madsen ist nach einer Party nicht nach Hause gekommen. Es gibt keine Zeugen, keine äußeren Anhaltspunkte dafür, was mit ihr passiert ist. Die Ermittlungen stecken fest. Oberkommissarin Fariza Nasri vernimmt Personen aus dem Umfeld der Vermissten, darunter auch den Freund der Mutter, Stephan Barig. In dessen Haus hat die Party stattgefunden, während er das Wochenende mit zwei Bekannten auf dem Land verbrachte. Barig gibt gewissenhaft Auskunft. Nasri hört zu, stellt Fragen – und ist sich mit einem Mal sicher, dass der Mann lügt. Doch hat er wirklich etwas mit dem Verschwinden der jungen Finja zu tun, oder verbirgt er etwas ganz Anderes?

Die Suche nach einem verschwundenen Mädchen wird mehr und mehr zu einem Horrortrip durch die Abgründe männlicher Machtfantasien und die Verwüstungen, die sie hinterlassen. Fariza Nasri gerät in einen Strudel der Gewalt, der sie immer weiter mitreißt, bis sie darin zu ertrinken droht. Ein packender, schmerzhafter und düsterer Roman.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Friedrich Ani „All die unbewohnten Zimmer“, „Die Raben von Ninive – Balladen“, „Der Narr und seine Maschine“ und „Letzte Ehre – Roman“ sowie „Bullauge – Roman“ zum Lesen! Romane und Gedichte eines erzählgewaltigen Autors!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Friedrich Ani: All die unbewohnten Zimmer (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Friedrich Ani: All die unbewohnten Zimmer (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Friedrich Ani: All die unbewohnten Zimmer (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Friedrich Ani: Der Narr und seine Maschine (eBook (EPUB), 2018) – Osiander.de
Friedrich Ani: Der Narr und seine Maschine (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de
Friedrich Ani: Der Narr und seine Maschine (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Friedrich Ani: Die Raben von Ninive – Balladen (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Friedrich Ani: Die Raben von Ninive – Balladen (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Friedrich Ani: Letzte Ehre – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Friedrich Ani: Letzte Ehre – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Friedrich Ani: Bullauge – Roman (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Friedrich Ani: Bullauge – Roman (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!