30. Oktober 2017 in Rostock – Denis Scheck präsentiert bei „druckfrisch“ Literatur (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30/10/2017
20:15 - 22:15

Veranstaltungsort
Universitätsbuchhandlung Hugendubel

Kategorien


Denis Scheck: »druckfrisch«
Literaturkritik & Buchempfehlungen in der Universitätsbuchhandlung Hugendubel

Angesichts unzähliger Neuveröffentlichungen stellt sich immer wieder die Frage: Welche Bücher sind besonders empfehlenswert? Professionellen Rat gibt Denis Scheck – nicht nur in seinen regelmäßigen »druckfrisch«-Sendungen im Ersten, sondern auch leibhaftig in Rostock.

Der Kritiker macht aus seinem literarischen Herzen keine Mördergrube: Denis Scheck lobt und lästert über aktuelle Bestseller, spricht Empfehlungen aus und bringt verborgene Perlen ans Licht, sagt aber auch, welche Bücher er für reine Zeitverschwendung hält – schlimmen Werken gibt der Agent im Auftrag der Weltliteratur gern mal eins auf den Bücherrücken.

Denis Scheck, geboren 1954 in Köln, ist Literaturkritiker, Übersetzer und Journalist in Hörfunk und Fernsehen. Er studierte Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft in Tübingen, Düsseldorf und Dallas. Seit 2003 moderiert er das Büchermagazin »druckfrisch«, das monatlich in der ARD ausgestrahlt wird.

Eintritt: 13,- € / 11,- € erm.*
Vorverkauf: Universitätsbuchhandlung Hugendubel
Ort: Universitätsbuchhandlung Hugendubel, Kröpeliner Str. 41, 18055 Rostock

*Ermäßigung mit WeilandCard und für Mitglieder des Literaturhaus Rostock e.V.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.