30. August 2018 in Bodenheim – Helge Weichmann liest aus „Schandfieber“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30/08/2018
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Ruthmann

Kategorien


Lesung mit Helge Weichmann in Bodenheim
Lesung aus »Schandfieber«

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Buchhandlung Ruthmann Bodenheim
Wormser Str. 13
55294 Bodenheim
Schandfieber – Die Zeit wird knapp für Ernestine Nachtigall … der neue Roman ist da! Passend zum Motto „Mord im Hof“ wird die Buchpräsentation draußen stattfinden, bitte Daumen drücken für laues Sommerabendwetter. Im Fall der Fälle ziehen wir nach drinnen um, es wird sich also niemand einen kriminellen Schnupfen holen. Ich freue mich auf die schöne Atmosphäre und spannenden Stunden in Bodenheim. SCHANDFIEBER | Die Historikerin Tinne gehört einem Forschungsprojekt an, das mittelalterliche Heilrezepte auf ihre heutige Wirksamkeit prüft. Bald schon laufen die Dinge aus dem Ruder: Eine Explosion verwüstet das Labor, einer der Forscher stirbt an Tollwut, Hunde und Katzen verschwinden von den Mainzer Straßen. Als schließlich eine Reliquie der Heiligen Hildegard von Bingen gestohlen wird, stoßen Tinne und der Lokalreporter Elvis auf ein gut gehütetes Geheimnis aus der Zeit der mystischen Ordensfrau. Doch damit werden sie von Jägern zu Gejagten … | Beginn 19.30 Uhr | Eintritt: 10 Euro inkl. Wein und Tapas | Anmeldung: bodenheim@buchladen-ruthmann.de oder 06135-6343

Quelle: Gmeiner Verlag