29. Juni 2021 in Frankfurt am Main – Arno Camenisch präsentiert „Der Schatten über dem Dorf“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 29/06/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Arno Camenisch«
Der Schatten über dem Dorf
Text

Die Veranstaltung findet vor Live-Publikum statt.

Mit seiner „Bündner Trilogie“ ist der Schweizer Autor Arno Camenisch schlagartig auch in Deutschland ins Licht der literarischen Öffentlichkeit gerückt. Und er bleibt nach diesen drei Romanen Sez Ner, Hinter dem Bahnhof und Ustrinkata seinem Graubünden treu. Der Erzähler besucht sein Heimatdorf Tavanasa. Und wie er über die Rheinbrücke fährt und im Dorf ankommt, beginnen seine Erinnerungen, in denen nahezu von jedem Bewohner der fünfundzwanzig Häuser die Rede ist.Früh erfahren wir, daß das Dorf in den Wintermonaten im Schatten liegt, und langsam nähert sich die Geschichte einem Unglück, das über dem Dorf wie ein zweiter Schatten liegt.

Arno Camenischs Erzählung ist sehr persönlich und intim, sie gibt viel Privates über ihn preis. Aber sie berührt den Leser nicht wegen denkbarer Skandale, wie der Trennung der Eltern, sie berührt wegen der Anteilnahme an diesem Unglück, das sich vor der Geburt des Erzählers ereignete. Es ist letztlich Camenischs große Liebe zu einem Dorf, in dem jeder Bewohner Nachbar des anderen ist, in dem alle alle Geschichten kennen. Der Schatten über dem Dorf erschien im Verlag Engeler.

Dienstag, 29. Juni / 20.00 UHR
Eintritt: 7 Euro, ermäßigt: 4 Euro

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Der Schatten über dem Dorf“ von Arno Camenisch! Dieser Roman befasst sich in einer klaren Sprache mit einer Tragödie in einem Dorf in Graubünden und dem damit verbundenen Verlust!

Arno Camenisch: Der Schatten über dem Dorf (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!