28. September 2022 in Koblenz – Stefan Hornbach liest aus „Den Hund überleben“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/09/2022
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Reuffel

Kategorien


Lesung zum 70. Jubiläum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e. V.

Sebastian sollte überall sein, aber nicht in seinem alten Kinderzimmer, nicht in diesem Neubaugebiet irgendwo in Deutschland. Er sollte in seiner WG sein, er sollte an der Uni sein, er sollte mit seiner besten Freundin Su zusammen andere Jungs kennenlernen und einfach leben. Aber alles kommt anders: Drei Tumore sind in seinem Körper, zwei davon faustgroß. Die Chemotherapie muss so schnell wie möglich beginnen und Sebastian zieht wieder zu seinen Eltern … Eine starke Geschichte über Freundschaft und Familie, über Jungsein und Krankheit. Stefan Hornbach legt ein mitreißendes Debüt vor, das so selbstverständlich und bewegend von Existenziellem erzählt, wie es nur selten zu lesen ist.

Stefan Hornbach, geboren 1986 in Speyer, studierte Theaterwissenschaft, Psychologie und Neuere deutsche Literatur in München, Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg und Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Mit seinem Theaterstück „Über meine Leiche“ gewann er den Osnabrücker Dramatikerpreis, es folgten Einladungen zum Autorenwettbewerb des Heidelberger Stückemarkts und zu den Autorentheatertagen am Deutschen Theater Berlin, außerdem Übersetzungen in vier Sprachen und eine Hörspielproduktion. Den Hund überleben (Hanser, 2021) ist sein Debütroman, für den er mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung ausgezeichnet wurde.

Moderation: Dr. Jochen Heymanns.

Eintritt frei bei vorheriger Anmeldung unter veranstaltungen(at)reuffel.de, auch als Live-Stream verfügbar.
________________________________
Stefan Hornbach
Den Hund überleben
70 Jahre Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e. V
Mittwoch, 28.09.2022, 20:00 Uhr
Reuffel, Löhrstraße 92, 56068 Koblenz
Eintritt frei bei vorheriger Anmeldung unter veranstaltungen@reuffel.de

Tickets online bestellen:
https://www.reuffel.de/veranstaltungen/kartenvorverkauf

Moderation Dr. med. Jochen Heymanns

Sebastian sollte überall sein, aber nicht in seinem alten Kinderzimmer, nicht in diesem Neubaugebiet irgendwo in Deutschland. Er sollte in seiner WG sein, er sollte an der Uni sein, er sollte mit seiner besten Freundin Su zusammen andere Jungs kennenlernen und einfach leben. Aber alles kommt anders: Drei Tumore sind in seinem Körper, zwei davonfaustgroß. Die Chemotherapie muss so schnell wie möglich beginnen und Sebastianzieht wieder zu seinen Eltern … Die starke Geschichte über Freundschaft, Familie, Jungsein und Krankheit setzt einen bewegenden literarischen Akzent zum 70.Jubiläum der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz.

Stefan Hornbach, geboren 1986 in Speyer, studierte in München, Ludwigsburg und Leipzig. Er war bisher vor allem beim Theater tätig. Mit seinem Debütroman „Den Hund überleben“ wurde er mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung ausgezeichnet.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e. V.

Quelle: Buchhandlung Reuffel

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über die Veranstaltungsbuchhandlung oder unsere Partnerbuchhandlung können Sie Stefan Hornbach’s „Den Hund überleben – Roman“! Sebastian würde eigentlich in einer WG sein und studieren, doch mit drei Tumoren ist er wieder zuürck in seinem Zimmer bei seinen Eltern!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Stefan Hornbach: Den Hund überleben – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Stefan Hornbach: Den Hund überleben – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Stefan Hornbach: Den Hund überleben – Roman (Hörbuch (MP3-CD), 2021) – Osiander.de
Stefan Hornbach: Den Hund überleben – Roman (Hörbuch (MP3-Download), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!