28. September 2022 in Düsseldorf – Philipp Holstein und Verena Meis präsentieren „Rückkopplung. Im Dialog mit Literatur, Film und Pop: Reisen. Innere und äußere“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 28/09/2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Zentralbibliothek im Stadtfenster

Kategorien


Rückkopplung. Im Dialog mit Literatur, Film und Pop: Reisen. Innere und äußere

19:00 Uhr

Zentralbibliothek / Stadtfenster

Konrad-Adenauer-Platz 1

40210 Düsseldorf

Eintritt frei

„Merkst du was ich merke, Was ich bis zur Rückkopplung verstärke“, heißt es bei der Band Blumfeld in ihrem Song Verstärker – und so kommt es zum Titel des Veranstaltungsformats mit dem Kulturredakteur Philipp Holstein und der Literaturwissenschaftlerin Dr. Verena Meis. Viermal im Jahr gehen sie in der Zentralbibliothek den Rückkopplungen von Literatur, Film und Pop nach. Sie befragen Neuerscheinungen und Klassiker zu vier ausgefallenen Themen, besorgen den nötigen theoretischen Unterbau und destillieren daraus guten Rat für die Gegenwart. „Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ (Susan Sontag) Kann man das Reisen auch verlernen? Gehen Tiere auch auf Reisen? Muss ich unbedingt als eine/ein Andere/Anderer wiederkommen? Wann reist endlich jede/jeder ins All? Verena Meis und Philipp Holstein wenden sich in der heutigen Ausgabe der Rückkopplung dem Reisen, Wegfliegen und Wiederkommen in Literatur, Film und Musik zu und fragen sich, wo das Reisen beginnt und aufhört. Reisen Sie mit!

Eine Veranstaltung der Stadtbüchereien Düsseldorf.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke – Tagebücher 1964 – 1980“ von Susan Sontag beziehen! Susan Sontag war nicht nur Schriftstellerin und Regisseurin, sondern sie hat auch kritisch ihre Zeit dokumentiert!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Susan Sontag: Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke – Tagebücher 1964 – 1980 (Buch (Hardcover), 2013) – Osiander.de
Susan Sontag: Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke – Tagebücher 1964 – 1980 (eBook (EPUB), 2013) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!