28. März 2018 in Hamburg – Kristina Gehrmann präsentiert „Der Dschungel“ (Gespräch und Signierstunde)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/03/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Carlsen Verlag

Kategorien


Buchpremiere „Der Dschungel“ in Hamburg

Kristina Gehrmanns Begeisterung für historische Stoffe und ihre Zeichenfertigkeit brachten ihr schon für ihre erste Graphic Novel „Im Eisland“, die von der Franklin-Expedition handelt, den Deutschen Jugendliteraturpreis ein. Nun hat sie Upton Sinclairs Roman „Der Dschungel“ adaptiert: Hoffnungsvoll kommt Ende des 19. Jahrhunderts eine litauische Auswandererfamilie in Amerika, dem Land ihrer Träume, an. Sie finden Arbeit in den Schlachthöfen von Chicago, aber nichts wird gut: Die hygienischen Zustände sind unbeschreiblich, Korruption scheint ein Naturgesetz zu sein, die Arbeitsbedingungen führen zum frühen Tod Erwachsener und Kinderarbeit wird für die Familie überlebensnotwendig.
Zum Erscheinen des Bandes präsentiert Zeichnerin Kristina Gehrmann die Graphic Novel-Adaption im Carlsen Verlag in Hamburg. Neben einem Werkstattbericht wird die Künstlerin in einem Gespräch mit Moderatorin Korinna Hennig (NDR info) über die Umsetzung des Sinclair-Romans in einen Comic berichten. Im Anschluss wird signiert.
Eintrittspreis: 5,00 €

Quelle: Carlsen Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.