28. Juni 2017 in Wiesbaden – Jürgen Becker liest im Rahmen der „Frankfurter Lyriktage“ aus „Aus der Kölner Bucht“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/06/2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus, Villa Clementine

Kategorien Keine Kategorien


Lesung
Mittwoch, 28.06.2017, 19:30 Uhr

Literaturhaus Villa Clementine

Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden

Im Rahmen der »Frankfurter Lyriktage«
Jürgen Becker liest aus Aus der Kölner Bucht
Moderation: Michael Braun
Eintritt:

VVK unter Tel.: 0611/1729930

Jürgen Becker
Aus der Kölner Bucht – Gedichte

Inhalt

»In den Gedichten dieses Bandes, die im Verlauf von vier Jahrzehnten entstanden sind, spricht die Kölner Bucht mit, kommt ihr Monströses, ihre beschädigte Schönheit, ihr Reichtum an Widersprüchen, an Bildern und gleichbleibenden Geräuschen, eine nicht nachlassende Faszination zu Wort… Die Kölner Bucht ist kein poetisches Thema, gestiftet hat sie keine literarische Tradition, und von sich aus tut sie dafür nichts. Aber sie läßt einen nicht in Ruhe und Frieden, solange man darin lebt, und weil Schreiben für mich auch immer eine Art zu leben ist, habe ich sie mir zu eigen gemacht und versucht, mit dem Alltag ihrer Wirklichkeit zurande zu kommen.« Jürgen Becker

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.