28. Juli 2017 in Bielefeld – Ronald Zehrfeld präsentiert im Rahmen des „Wege durch das Land Festival“ von Charles Dickens „Oliver Twist“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/07/2017
18:00 - 18:45

Veranstaltungsort
Zionskirche Bethel

Kategorien Keine Kategorien


Lesung
Freitag, 28.07.2017, 18:00 bis 18:45 Uhr

Zionskirche Bethel

Am Zionswald 6
33617 Bielefeld

Im Rahmen des »Wege durch das Land Festival«
Andreas Maier liest aus Der Kreis
Im Anschluss:
Ronald Zehrfeld liest Charles Dickens Oliver Twist
Konzert: Joel Frederiksen & Ensemble Sarband What the world needs now
Eintritt:

VVK unter Tel.: 05231 / 3080210

Andreas Maier
Der Kreis – Roman

Inhalt

Von Das Zimmer zu Der Kreis: die gar nicht sentimentale Erziehung des Andreas Maier.

Das Kind steht in der Bibliothek seiner Mutter und versucht zu begreifen, was es vor sich hat: Bücher. Der Dreizehnjährige geht auf sein erstes Heavy-Metal-Konzert und erkennt ausgerechnet dort, dass man es auch Ernst meinen kann mit Kunst und Existenz. Eine Theatertruppe bringt ihm schließlich die Rolle seines Lebens bei, und am Ende begreift er den wahren und einzigen Mythos der Kunst: Tu es.

Andreas Maiers Der Kreis ist eine Reflexion darüber, wie aus Vorläufigem Unbedingtes entstehen kann, wie man sich die Motive seines Lebens durch Anverwandlung des Gegebenen erschafft, und schließlich darüber, wie man überall, auch als Kind ständig auf der Suche nach dem ist, was die Welt und das eigene Ich im Innersten zusammenhält.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.