28. April 2021 in Rostock – Antje Joost-Hirsekorn liest im Netz aus Annette Pehnt’s „Der Bärbeiß“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/04/2021
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Zoom-Vorlesestunde: Antje Joost-Hirsekorn liest aus „Der Bärbeiß“ von Annette Pehnt
Virtuelles Veranstaltungsangebot für Kinder ab 8 Jahren aus der Vorlesereihe: Vorlesen – mitgeredet!

Schlechte Laune hat der Bärbeiß am liebsten. Er mag die Sonne nicht, denn er könnte schwitzen. Regen kann er auch nicht leiden, da wird man ja nass. Und Besuch mag er sowieso nicht. Aber davon lassen sich die freundlichen Wesen in der Nachbarschaft nicht beeindrucken. „Dann werden wir das Besuchen eben üben“, meint das Tingeli. Es ergreift die Initiative, und am Ende entsteht eine fröhliche Gemeinschaft, in der alle den größten Spaß haben: die Familie Graureiher mit ihrer überbesorgten Mutter, der Königspinguin, die Hasenfamilie, das Mädchen Maria und sogar der Bärbeiß. Ein Kinderbuch über Freundschaft mit witzigen Illustrationen von Jutta Bauer.

Eintritt: frei
Dauer: 45 Minuten

Zugangsvoraussetzungen:

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich anmelden bei Juliane Foth: kipro@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Mit freundlicher Genehmigung des Carl Hanser Verlags.

Vorlesen – mitgeredet!

Digitale Live-Vorlesereihe für junge Kinder und Familien

Kostenfrei / via Zoom

Via Zoom lesen Vorlesepat:innen verschiedener Muttersprachen für angemeldete Kinder eine Geschichte vor und besprechen sie interaktiv mit den Kindern. Die Eltern können mit dabei sein oder in der Vorlesezeit (jeweils ab 16.00 Uhr, ca. 45 Minuten) selbst kurz durchatmen.

Die ausgewählten Bücher richten sich an kleine Geschichtenliebhaber:innen zwischen 3 und 9 Jahren. Sämtliche Zoom-Lesungen werden von Mitarbeiter:innen des Literaturhauses mitbetreut.

In Kooperation des Literaturhauses Rostock, dem Lesemöwe e. V., der Stadtbibliothek Rostock, Dién Hông – Gemeinsam unter einem Dach e. V., migra e. V. und ehrenamtlichen Vorleser:innen.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie von Annette Pehnt und Jutta Bauer „Der Bärbeiß“ erhalten! Der Bärbeiß möchte von seinen fröhlichen Nachbarn eigentlich nichts wissen, doch die wollen ihn einfach nicht in Ruhe lassen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Annette Pehnt und Jutta Bauer: Der Bärbeiß (Buch (Hardcover), 2013) – Osiander.de
Annette Pehnt und Jutta Bauer: Der Bärbeiß (Hörbuch (Audio-CD), 2013) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!