27. September 2021 in Leonberg – Tatjana Kruse liest im Rahmen der „Stuttgarter Kriminächte“ aus „Schwund – Ein Thriller, aber in heiter“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/09/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Walter | Eisenbahnen

Kategorien


LESUNG
Tatjana Kruse
Montag, 27.09.2021, 20:00
Walter Eisenbahnen
Am Längenbühl 6
71229 Leonberg
Deutschland

Im Rahmen der »Stuttgarter Kriminächte«
Tatjana Kruse liest aus Schwund – Ein Thriller, aber in heiter
Eintritt:
€ 18,- / für Mitglieder € 16,-

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://stuttgarter-kriminaechte.de/programm

Weitere Informationen zum Veranstalter:
https://stuttgarter-kriminaechte.de/

Tatjana Kruse
Schwund
Ein Thriller, aber in heiter

Überall in Deutschland tauchen Leichen auf, die nicht einfach nur tot sind, sondern tätowiert, skalpiert beziehungsweise nach dem Tod neu frisiert und anschließend von Kopf bis Fuß in Plastik eingeschweißt wurden. Das alles erinnert an die perfiden Morde berüchtigter Serienkiller, die nie gefasst wurden, inzwischen allerdings Greise sind und wohl kaum noch mal zugeschlagen haben. Als dann zusätzlich Drogen ins Spiel kommen und ein Bandenkrieg droht, verlangt die Staatsanwaltschaft von der SoKo Resultate.

Die Leiter der SoKo, drei Männer und eine Frau folgen der Spur der Morde von Berlin bis in die Alpen. Wohin auch immer das Team kommt, gibt es »Schwund«, sowohl an Zeugen als auch an Verdächtigen. Und an Leuten, die mit allem gar nichts zu tun haben.

In einer abgelegenen Berghütte kommt es zum filmreifen Showdown. Bei dem sich herausstellt: Es war alles ganz, ganz anders!

Fesselnd, schnörkellos, rasant, mit rabenschwarzem Humor – die neue Thrillerkomödie von Tatjana Kruse

Tatjana Kruse
Zwei Schwestern für ein Halleluja
Die K&K-Schwestern ermitteln

Zwei taffe Schwestern, ein gefaketer Selbstmord und eine SMS aus dem Grab – es geht wieder turbulent zu in Konnys und Kriemhilds neuestem Fall …

Während der Beerdigung eines befreundeten Priesters erhalten Konny und Kriemhild eine SMS des Geistlichen: »Ich wurde ermordet – rächen Sie mich!« Dieser Aufforderung können die beiden Schwestern unmöglich widerstehen, auch wenn die Polizei das als geschmacklosen Scherz abtut. Kurzerhand quartieren sie sich im Gästehaus des Klosters ein, in dem der Priester seinen Lebensabend verbrachte.

Bei ihren unkonventionellen Ermittlungen treten sie nicht nur den Klosterschwestern auf die Zehen, sie finden auch Blutdiamanten sowie eine frisch skelettierte Leiche unter dem Refektorium. Noch dazu will jemand die beiden mit vergiftetem Klosterlikör aus dem Weg räumen …

Tatjana Kruse
Manche mögen’s tot
Die K&K-Schwestern ermitteln

Zwei taffe Schwestern, eine unauffindbare Leiche und ein liebeskranker Kommissar – es geht turbulent zu in Konnys und Kriemhilds neuestem Fall …

Konny und Kriemhild beobachten, wie der mächtigste Mann ihres Heimatortes eine Frau umbringt. Der bekommt das mit und will auch Kriemhild aus dem Weg schaffen. Doch Kriemhild überlebt und beschließt, sich totzustellen, um auf eigene Faust den Mörder zu überführen. Denn mangels Leiche ist die Polizei nicht geneigt, gegen einen so prominenten Mitbürger zu ermitteln.

Während Kriemhild heimlich nachts nach Beweisen sucht, hat Konny alle Hände voll damit zu tun, die Beerdigung ihrer vermeintlich toten Schwester zu arrangieren und alle Hinweise auf deren fortgesetzte Existenz – und davon gibt es viele, weil Kriemhild nur bedingt als Geist taugt – zu beseitigen …

Tatjana Kruse
Meerjungfrauen morden besser
Die K&K-Schwestern ermitteln

Piraten, Meerjungfrauen und ein Schatz – Konny und Kriemhild auf einem Roadtrip in ein maritimes Abenteuer, in dem Blut und Lachtränen fließen

Drei Fremde schlagen die Pension von Konny und Kriemhild kurz und klein und verlangen von den beiden Schwestern, ihnen die Millionen auszuhändigen, die der Kommodore, Kriemhilds verstorbener Kapitänsgatte, ihnen schulde. Hat der Kommodore tatsächlich illegal einen antiken Schatz gehoben, seine Crew übers Ohr gehauen, den Schatz zu Geld gemacht und irgendwo gebunkert?

Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich Konny und Kriemhild – mit dem Kommodore im Handstaubsauger und Nacktkater Amenhotep in der Transportbox – auf einen Roadtrip in den hohen Norden. Dabei bekommen es die Frauen aus der Provinz mit knallharten Rockern, Hardcore-Kiffern, Hehlern und einer Frau zu tun, die behauptet, die Geliebte des Kommodore gewesen zu sein. Eine Achterbahnfahrt der Emotionen für die Schwestern und ein großes Vergnügen für die Leserinnen und Leser …

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie „Manche mögen’s tot – Die K&K-Schwestern ermitteln“, „Meerjungfrauen morden besser – Die K&K-Schwestern ermitteln“, „Schwund – Ein Thriller, aber in heiter“ und „Zwei Schwestern für ein Halleluja – Roman“ von Tatjana Kruse erwerben! Spannende Ermittlungen zum Lesen, Nachlesen und immer wieder Lesen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Tatjana Kruse: Manche mögen’s tot – Die K&K-Schwestern ermitteln (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Tatjana Kruse: Manche mögen’s tot – Die K&K-Schwestern ermitteln (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Tatjana Kruse: Meerjungfrauen morden besser – Die K&K-Schwestern ermitteln (Buch (kartoniert), 2018) – Osiander.de
Tatjana Kruse: Meerjungfrauen morden besser – Die K&K-Schwestern ermitteln (eBook (EPUB), 2018) – Osiander.de
Tatjana Kruse: Schwund – Ein Thriller, aber in heiter (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Tatjana Kruse: Schwund – Ein Thriller, aber in heiter (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Tatjana Kruse: Zwei Schwestern für ein Halleluja – Roman (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Tatjana Kruse: Zwei Schwestern für ein Halleluja – Roman (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!