27. Oktober 2017 in Itzgrund – Friederike Schmöe liest aus „Dohlenhatz“ und „Falsche Versprechen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/10/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Schule Bodelstadt, Medienraum der Villa Kunterbunt

Kategorien


Lesung mit Friederike Schmöe in Itzgrund
Lesung aus »Dohlenhatz« und »Falsche Versprechen«

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Schule Bodelstadt, Medienraum der Villa Kunterbunt
Bodelstadt 24
96274 Itzgrund
Philipp Heller, Luther-Experte und eher im 16 Jahrhundert als in der Gegenwart zu Hause, wird erpresst. Doch nicht um Geld: Er soll einen Stadtrat umbringen! Entsetzt bittet er Privatdetektivin Katinka Palfy, den Erpresser zu finden. Die entdeckt bald einen Zusammenhang, der weit in die Vergangenheit führt. Eine bizarre Erpressung. Eine aufwühlende Zeitreise. Ein Katinka-Palfy-Fall vom Feinsten. Als in einem Flüchtlingsheim im oberbayerischen Ohlkirchen ein Kleinkind spurlos verschwindet, ist Ghostwriterin Kea Laverde – wie alle Einwohner der kleinen Ortschaft im Fünfseenland – fassungslos. Gemeinsam mit Patty O’Brian, Vorsitzende einer Kinderschutzorganisation, stößt sie schon bald auf noch mehr verschwundene minderjährige Flüchtlinge. Ist die im Hintergrund agierende Agentur BOLA nur vorgeblich eine humanitäre Organisation? Handelt sie in Wirklichkeit aus Eigennützigkeit? Es liegt an Kea und Patty, die Öffentlichkeit von der Wahrheit zu überzeugen. Eintrittspreise: 14,- Euro ab 35 Personen, 17,- Euro ab 30 Personen, 20,- Euro ab 25 Personen, zzgl. 1,50 Euro für Häppchen und Getränk. Anmeldung erforderlich über die VHS- Außenstelle Itzgrund, Telefon: 09533/9808052.

Quelle: Gmeiner Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.