27. März 2021 in Koblenz – Dmitrij Kapitelman präsentiert bei den Koblenzer Literaturtagen ganzOhr im Netz „Eine Formalie in Kiew“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/03/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Reuffel

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Eine Formalie in Kiew
Lesung und Talk mit Dmitrij Kapitelman

Samstag, 27.03.2021 20:00 Uhr

„Eine Formalie in Kiew“ ist die Geschichte einer Familie, die einst voller Hoffnung in die Fremde zog, um ein neues Leben zu beginnen und am Ende ohne jede Heimat dasteht. Erzählt mit dem bittersüßen Humor eines Sohnes, der stoisch versucht, Deutscher zu werden.

Dmitrij Kapitelman kann besser sächseln als die Beamtin, bei der er den deutschen Pass beantragt, immerhin ist er seit 25 Jahren Landsmann – den Großteil seines Lebens. Aber der Bürokratie ist keine Formalie zu klein, wenn es um Einwanderer geht. Frau Kunze verlangt eine Apostille aus Kiew. Also reist er in seine Geburtsstadt, mit der ihn nichts mehr verbindet außer Kindheitserinnerungen. Schön sind diese Erinnerungen, warten doch darin liebende, unfehlbare Eltern. Und schwer, denn gegenwärtig ist die Familie zerstritten.

Streaming-Ticket kaufen:
https://stream.theater-koblenz.de/tickets?show=ganzohr-0327

Quelle: Koblenzer Literaturtage ganzOhr
________________________________

Dmitrij Kapitelman
Eine Formalie in Kiew
Samstag, 27.03.2021, 20:00 Uhr

Im digitalen Streaming verfügbar

Startseite

Streaming-Ticket € 9,00
Lesung und Talk

„Eine Formalie in Kiew“ ist die Geschichte einer Familie, die einst vollerHoffnung in die Fremde zog, um ein neues Leben zu beginnen und am Ende ohne jede Heimatdasteht. Erzählt mit dem bittersüßen Humor eines Sohnes, der stoisch versucht, Deutscher zuwerden.Dmitrij Kapitelman kann besser sächseln als die Beamtin, bei der er den deutschen Passbeantragt, immerhin ist er seit 25 Jahren Landsmann – den Großteil seines Lebens. Aber derBürokratie ist keine Formalie zu klein, wenn es um Einwanderer geht. Frau Kunze verlangt eineApostille aus Kiew. Also reist er in seine Geburtsstadt, mit der ihn nichts mehr verbindet außerKindheitserinnerungen. Schön sind diese Erinnerungen, warten doch darin liebende, unfehlbareEltern. Und schwer, denn gegenwärtig ist die Familie zerstritten.

Quelle: Buchhandlung Reuffel

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie „Eine Formalie in Kiew“ von Dmitrij Kapitelman erwerben! Um an die ersehnte deutsche Staatsbürgerschaft zu gelangen, muss Dima für ein Dokument nach Kiew reisen und wird dort mit seinen Eltern konfrontiert!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Dmitrij Kapitelman: Eine Formalie in Kiew (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Dmitrij Kapitelman: Eine Formalie in Kiew (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!