27. März 2019 in Königsbrunn – Marion Poschmann liest aus „Die Kieferninseln“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/03/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Gymnasium Königsbrunn

Kategorien


Lesung
Mittwoch, 27.03.2019, 19:00 Uhr

Gymnasium Königsbrunn

Alter Postweg 3
86343 Königsbrunn

Marion Poschmann liest aus Die Kieferninseln
Moderation: Volker Täufer und Peter Salger
Eintritt:

€ 5,- / erm. € 2,-

Marion Poschmann
Die Kieferninseln – Roman

Inhalt

Gilbert Silvester, Privatdozent und Bartforscher im Rahmen eines universitären Drittmittelprojekts, steht unter Schock. Letzte Nacht hat er geträumt, dass seine Frau ihn betrügt. In einer absurden Kurzschlusshandlung verlässt er sie, steigt ins erstbeste Flugzeug und reist nach Japan, um Abstand zu gewinnen. Dort fallen ihm die Reisebeschreibungen des klassischen Dichters Bashō in die Hände, und plötzlich hat er ein Ziel: Wie die alten Wandermönche möchte auch er den Mond über den Kieferninseln sehen. Auf der traditionsreichen Pilgerroute könnte er sich in der Betrachtung der Natur verlieren und seinen inneren Aufruhr hinter sich lassen. Aber noch vor dem Start trifft er auf den Studenten Yosa, der mit einer ganz anderen Reiselektüre unterwegs ist, dem Complete Manual of Suicide.
Die Kieferninseln ist ein Roman von meisterhafter Leichtigkeit: tiefgründig, humorvoll, spannend, zu Herzen gehend. Im Teeland Japan mischen sich Licht und Schatten, das Freudianische Über-Ich und die dunklen Götter des Shintōismus. Und die alte Frage wird neu gestellt: Ist das Leben am Ende ein Traum?

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie den Titel „Die Kieferninseln“ von Marion Poschmann beziehen! Dieses Buch war für die Shortlist des Deutschen Buchpreises 2017 nominiert!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Hörbuch (MP3-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!