27. August 2020 in Düsseldorf – Fiona Sironic, Maik Martschinkowsky und Lisa Brück präsentieren ihre Werke (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/08/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
TBA Düsseldorf

Kategorien


Hinterhoflesung Fiona Sironic, Maik Martschinkowsky & Lisa Brück

19:00 Uhr

tba

Uerdinger Str. 20

40474 Düsseldorf

Eintritt frei

Spende erwünscht

Fiona Sironic, *1995 in Neuss, NRW, lebt als Schriftstellerin in Wien. Sie studierte dort und in Hildesheim Sprachkunst und Kreatives Schreiben und macht zurzeit einen Master in Gender Studies an der Universität Wien. Sironic war unter anderem Stipendiatin des 21. Klagenfurter Literaturkurses, nominiert für den ersten Wortmeldungen Förderpreis und Preisträgerin beim 27. Open Mike. Sie veröffentlichte Kurzprosa und Romanauszüge in Zeitschriften und Anthologien, u.a. der Bella Triste und der JENNY.

Maik Martschinkowsky ist Autor, Kabarettist und Poetry- Slammer. Er ist festes Mitglied der Lesebühne »Lesedüne«, die zweimal monatlich im SO36 in Berlin-Kreuzberg stattfindet. 2014 veröffentlichte er sein erstes Buch »Von nichts kommt was« bei Voland & Quist und war anschließend mit einem gleichnamigen Soloprogramm unterwegs.

Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Lesebühne (Julius Fischer, Sebastian Lehmann und Marc-Uwe Kling) geht er ebenfalls regelmäßig auf Tour. Die gemeinsame Show wurde 2016 unter dem Titel »Bühne 36« fürs Fernsehen adaptiert.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist „Die Welt kann ein Lächeln verändern“ von Maik Martschinkowsky erhältlich! Miteinander reden, Monologe führen, schweigen oder auf den Punkt gebrachte Dialoge sprechen für sich, aber auch durch den Autor, der sie uns nahebringt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Maik Martschinkowsky: Die Welt kann ein Lächeln verändern (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Maik Martschinkowsky: Die Welt kann ein Lächeln verändern (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!