27. April 2022 in Rostock – Ralf-Peter Schriever liest im Netz aus Thomas Rosenlöcher’s „Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/04/2022
16:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Zoom-Vorlesestunde: Ralf-Peter Schriever liest aus „Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte“ von Thomas Rosenlöcher (Text) & Maja Bohn (Illustationen)
Digitale Vorlesestunde für Kinder und Familien | ab 5 Jahren

Der Klapperstorch bringt die Kinder! Oder?

Es war einmal ein sehr rührender, liebenswerter Mann. Der lebte allein. Weil er Kinder so sehr mochte, wünschte er sich selbst eines. Aber woher kommen die Kinder? Wo der Mann sich auch erkundigte, überall bekam er eigenartige Antworten: „Wo haben Sie das Kind her?“, fragte er die Mütter. „Von meinem Mann“, sagten die. „Wo haben Sie das Kind her?“, fragte er die Väter. „Von meiner Frau“, sagten die. „Und wo kommst Du her?“ fragte er einen Jungen. „Von Zuhause“, antwortete der. „Unbegreiflich“, dachte der Mann.

Der Versuch, mit Zucker den Kinder bringenden Klapperstorch anzulocken, schlug fehl. Stattdessen traf der Mann seine Nachbarin. Mit ihr erlebte er viel Schönes – auch wenn er am Ende immer noch nicht so genau wusste, woher denn nun das Kind kam, das sie ihm plötzlich schenkte. Die humorvolle, sanfte Geschichte von Thomas Rosenlöcher, liebevoll illustriert von Maja Bohn, ist eines der schönsten Bilderbücher über die Liebe und das Glück, Kinder zu bekommen.

Eintritt: frei

Dauer: 45 Minuten

Zugangsvoraussetzungen:
Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich noch anmelden bei Juliane

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir von Thomas Rosenlöcher „Das Gänseblümchen, die Katze und der Zaun“ entdeckt! Der Garten von Lena und Manfred ist ohne Unkraut, doch eines Tages findet die Katze ein kleines Etwas!

Thomas Rosenlöcher: Das Gänseblümchen, die Katze und der Zaun (Buch (Hardcover), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!