26. September 2019 in Hannover – Jörg Olbrich liest aus „Der Winterkönig“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/09/2019
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Linden

Kategorien


26.09.2019 // 17:00 Uhr // Stadtbibliothek Linden, Lindener Marktplatz 1, 30449 Hannover
Jörg Olbrich liest aus „Der Winterkönig“
Am 26. September kommt Jörg Olbrich in die Stadtbücherei Linden, um aus seinem eindrucksvollen Historienroman „Der Winterkönig“ zu lesen: Obwohl der Dreißigjährige Krieg als einer der längsten und verheerendsten Konflikte der deutschen Geschichte Teil des kulturellen Gedächtnisses des Landes ist, kennen nur wenige seine Hintergründe.

Jörg Olbrichs Roman erzählt die großen politischen Zusammenhänge genauso wie die persönlichen Geschichten der Menschen, die unter dem blutigen Krieg zu leiden hatten. Alles beginnt mit dem Prager Fenstersturz, den der Sekretär Philipp Fabricius zusammen mit zwei Statthaltern nur knapp überlebt. Philipp gelingt es mit Mühe, den Kaiser über die protestantischen Aufstände in Kenntnis zu setzten, aber es ist zu spät. Die Lage zwischen den Katholiken und Protestanten spitzt sich weiter zu und der Ausbruch des Krieges lässt sich nicht mehr verhindern. Gleichzeitig tritt der Pilsener Schmied Hermann den kaiserlichen Truppen bei. Nichts kann ihn auf die furchtbaren Gräuel vorbereiten, die er begehen und erleiden muss.

Quelle: Acabus Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Jörg Olbrich’s „Der Winterkönig“ und „Der tolle Halberstädter“ zu beziehen! Lesen Sie doch mal in einem historischen Roman über den Dreißigjährigen Krieg!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Teil I: eBookh (EPUB) – Osiander.de
Teil I: eBook (PDF) – Osiander.de
Teil I: Buch (kartoniert) – Osiander.de
Teil I und II: Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!