26. September 2019 in Duisburg – Michael Holtschulte präsentiert „Kabarett in der Bibliothek 2“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26/09/2019
18:05 - 20:30

Veranstaltungsort
Schul- und Stadtteilbibliothek Gesamtschule Süd

Kategorien


„Kabarett in der Bibliothek 2“ mit Michael Holtschulte

Die Schul- und Stadtteilbibliothek Großenbaum lädt am Donnerstag, 26. September zu einer neuen Ausgabe von Matthias Reuters „Kabarett in der Bibliothek“ ein. Beim ersten Termin nach der Sommerpause wird es erstmals Live-Karikaturen in der Bibliothek zu sehen geben. Michael Holtschulte, Zeichner z.B. für die SZ, die taz und das Satiremagazin Titanic, zeigt einige seiner witzigsten Cartoons und beweist, dass Comics bühnentauglich sind. Holtschulte ist seit Jahren einer der fleißigsten Zeichner Deutschlands und bekannt für seine pointierten Bilder. Seit einigen Jahren gibt es diese auch als Live-Show mit Beamer und Multimedia-Gags.
Außerdem dabei ist Gunzi Heil, Kabarettist, Pianist, Puppenspieler und Humorist aus Baden-Württemberg. Er vertritt als badischer Kabarett-Export den Humor seiner Heimat derart gekonnt, dass er dafür in Karlsruhe im letzten Jahr zum „Badener des Jahres“ gekürt worden ist. In Duisburg ist er längst ein Lieblingsgast des Publikums. Denn dort hat er schon in Buchholz improvisierte Songs über die Bibliothek und ihre Parkgarage gesungen, komplette Märchen in hundert Sekunden zusammengefasst und zusammen mit Matthias Reuter Lieder über reumütige Investment-Banker angestimmt. Dieses Mal bringt er neue Stücke mit und spielt im kabarettistischen Duo zusammen mit dem Gastgeber. Der hat natürlich auch neue Geschichten, Gedichte und Lieder dabei und freut sich aufs Duisburger Publikum und die Show, die wie immer mitten in der Bibliothek stattfindet. Und natürlich wie immer mit zwei gern gesehenen Dauergästen: Alexx Marrone singt mit sonorer Stimme Folk, Rock und Akustiksongs und Benjamin Eisenberg sorgt für politische Pointen mit Ruhrgebietsbindung.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr, Einlass ist ab 18.05 Uhr. Karten sind ab sofort in der Schul- und Stadtteilbibliothek auf der Großenbaumer Allee 168 zum Vorverkaufspreis von 12 EURO erhältlich. Eine telefonische Reservierung ist unter 0203 283 7053 möglich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 15 EURO.

Einlass: 18.05 Uhr
Schul- und Stadtteilbibliothek Gesamtschule Süd
Großenbaumer Allee 168-174
47269 Duisburg

Eintritt
15,- EUR / VVK 12,- EUR
Eintrittspreis: 15,00 €

Quelle: Carlsen Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist von Micheal Holtschulte „Tot, aber lustig“ erhältlich! Lesen und lachen Sie doch mal wieder!

Tot, aber lustig (Buch (Hardcover), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!