26. September 2019 in Berlin – Präsentiert wird „W.G. Sebald – Annäherungen“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/09/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Der Zauberberg

Kategorien


Buchpräsentation „Annäherungen“ – Buchhandlung Zauberberg

Buchhandlung Der Zauberberg, Bundesallee 133, Berlin
5€

Im Mai 2019 wäre W.G. Sebald 75 Jahre geworden. Ein ebenso kenntnisreiches wie persönliches Portrait des Schriftstellers in dem das widersprüchliche, komplexe Phänomen Sebald von einem seiner besten Kenner in sieben Zugängen ausgeleuchtet wird. W.G. Sebald starb im Dezember 2001 bei einem Autounfall im Alter von nur 57 Jahren auf dem Gipfel seines Ruhms. Sein unmittelbar zuvor erschienener Roman »Austerlitz« machte den früh schon nach England emigrierten Schriftsteller zu international wichtigsten deutschen Autor. Mit Prosabänden wie »Die Ausgewanderten« und »Die Ringe des Saturn« hatte er in den 1990er Jahren vor allem die englischsprachige Welt begeistert. In Deutschland hingegen wurde Sebald oftmals kritisch gesehen.

Quelle: Vandenhoeck & Ruprecht

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Annäherungen“ von Uwe Schütte! Zu dem Schriftsteller W.G. Sebald!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!