26. Oktober 2021 in Düsseldorf – Wulf Noll liest aus „Mit dem Drachen tanzen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/10/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturbüro NRW e.V.

Kategorien


Lesung mit Wulf Noll

Auf Erkundungen durch Asien nimmt der Schriftsteller Wulf Noll seine Leser*innen immer wieder mit. Der Flaneur und Kosmopolit Noll lebte und arbeitete mehrere Jahre in Asien. Aus diesen Erfahrungen sind schon einige literarische Bände entstanden – zuletzt „Mit dem Drachen tanzen“. „Erzählungen aus China und Deutschland“ als Abschluss seiner China-Trilogie. Er rückt dabei das, was uns fern ist, nahe: Im Fokus steht die junge Generation Chinas – eine dynamische, selbstbewusste und „angenehm kollektive“ (Noll) Jugend. In einem Hin und Her zwischen Deutschland und China entfalten sich Erzählungen, die sich weit von einer üblichen Reiseberichterstattung entfernen.

Moderation: Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW

19:00 Uhr
Literaturbüro NRW
Gerhart-Hauptmann-Haus
Bismarckstraße 90
40210 Düsseldorf
Eintritt frei

Quelle: Literaturbüro NRW
________________________________

Lesung mit Wulf Noll

19:00 Uhr

Gerhardt-Hauptmann-Haus
Bismarckstraße 90
40210 Düsseldorf
Eintritt frei

Auf Erkundungen durch Asien nimmt der Schriftsteller Wulf Noll seine Leser*innen immer wieder mit. Der Flaneur und Kosmopolit Noll lebte und arbeitete mehrere Jahre in Asien. Aus diesen Erfahrungen sind schon einige literarische Bände entstanden – zuletzt „Mit dem Drachen tanzen. Erzählungen aus China und Deutschland“ als Abschluss seiner China-Trilogie.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es Wulf Noll’s „Mit dem Drachen tanzen – Erzählungen aus China und Deutschland“ zum Lesen! Der letzte Teil zu einer Trilogie zzu und über China!

Wulf Noll: Mit dem Drachen tanzen – Erzählungen aus China und Deutschland (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!