26. Oktober 2017 in Mutterstadt – Wolfgang Wegner liest aus „Al Capone von der Pfalz – Bernhard Kimmel“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/10/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Gemeindebibliothek Mutterstadt

Kategorien


Lesung mit Wolfgang Wegner in Mutterstadt
Lesung aus »Al Capone von der Pfalz – Bernhard Kimmel«

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Gemeindebibliothek Mutterstadt
Ludwigshafener Strasse 3
67112 Mutterstadt
Die Medien nannten ihn »Al Capone von der Pfalz«: Bernhard Kimmel machte mit seiner Bande Ende der 1950er Jahre das südliche Rheinland-Pfalz unsicher. Für die Meisten waren sie Verbrecher, manche aber sahen in ihnen Helden, die den Reichen das Geld abknöpften und die Polizei an der Nase herumführten. Dann die Wende: Ein Mord geschieht, es kommt zu einer nie dagewesenen Großfahndung und die Bande landet im Gefängnis. Anfang der 1980er Jahre macht Kimmel wieder Schlagzeilen: Bei einem Einbruch erschießt er einen Polizisten. Die Geschichte eine legendären Kriminellen. Eintritt: 5,- Euro. Kartenvorverkauf in der Gemeindebibliothek und unter Tel. 06234/ 9464-94.

Quelle: Gmeiner Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.