26. November 2019 in Rostock – Albrecht Selge präsentiert „Fliegen“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/11/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
die andere buchhandlung, Doberaner Platz

Kategorien


LiteraTour Nord: Albrecht Selge »Fliegen«
Lesung & Gespräch / Moderation: Stephan Lesker

Eine Frau auf unendlicher Reise. Sie lebt im Zug, in Großraumabteilen, in ICEs. Früher hatte sie ein normales Leben: Wohnung, Beruf, Mann, beste Freundin. Jetzt hat sie eine Bahncard 100, eine Tasche mit dem Nötigsten und lebt vom Flaschensammeln. Und doch scheint diese Außenseiterin hellsichtig. Für die Komödien und Tragödien um sie herum, für ein Deutschland ohne Orientierung. Doch bei allem Ernst bleibt dieser Roman leicht und überraschend. Die Geschichte eines Sturzes? Eine Geschichte über ’s Aufstehen und Weiterfahren, über Obdach und Würde. Und ein Bild unserer Gegenwart aus außergewöhnlichem Blickwinkel.

Albrecht Selge, geboren 1975 in Heidelberg, aufgewachsen in Westberlin, studierte Germanistik und Philosophie in Berlin und Wien. Sein Debütroman „Wach“ (2011) wurde für den Alfred-Döblin-Preis nominiert und mit dem Klaus-Michael-Kühne-Preis ausgezeichnet. Albrecht Selge lebt als freier Autor mit seiner Familie in Berlin.

Weitere Informationen zur LiteraTour NORD unter www.literatournord.de

Die LiteraTour NORD ist ein Kooperationsprojekt der Literaturhäuser- und Büros, Buchhandlungen und Universitäten in den teilnehmenden Städten Norddeutschlands. In Rostock sind Veranstalter: Literaturhaus Rostock, andere buchhandlung, Universität Rostock. Die LiteraTour NORD wird freundlich unterstützt durch die VGH-Stiftung mit Sitz in Hannover.

Ort: andere buchhandlung, Wismarsche Str. 6/7, 18057 Rostock

Karten: 9,- Euro / 7,- Euro*

*Ermäßigung gilt für Schüler, Studierende und Mitglieder im Literaturhaus-Verein

Karten-Vorverkauf / Reservierung: andere buchhandlung 0381 – 49 20 50 / mail (at) anderebuchhandlung(dot)de

Literaturhaus Rostock 0381 – 492 55 81 / info@literaturhaus-rostock.de

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie zu Albrecht Selge das Werk „Fliegen“! Eine Frau, die nur auf Reisen ist und im Zug ihr Leben verbringt!

Fliegen (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Fliegen (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!