26. Mai 2021 in Berlin – Der Carus-Verlag präsentiert im Netz „Beethoven und ein ganzes Buch mit Chormusik?!? Ja und nein?“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/05/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dussmann das KulturKaufhaus GmbH

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Veranstaltung: Beethoven und ein ganzes Buch mit Chormusik?!? Ja und nein?

ChorKultur- präsentiert vom Carus-Verlag im Kulturkaufhaus Dussmann
Singen, miteinander ins Gespräch kommen, Verleger und Komponisten hautnah erleben und Fragen stellen, Wünsche äußern ? das ist ChorKultur.
Beethoven und ein ganzes Buch mit Chormusik?!? Ja und nein… Zusammen mit Universitätsmusikdirektor Jan Schumacher erforschen wir, was für Möglichkeiten sich bei dieser Fragestellung auftun. Auch Beethovens Zeitgenossen sowie heutige Komponisten haben da so einiges höchst Interessantes an Chormusik zu bieten.

Für die Chorszene im Land gibt es die ersten Zeichen für eine Lockerung der Corona-Einschränkungen. Doch was machen Chöre, wenn es wieder losgeht und man doch noch eine Reihe von Auflagen beachten muss? Wir sprechen über den #NeustartChor – eine Aktion des Carus-Verlags, bei der es beispielsweise auch um alternative Proben- und Aufführungskonzepte geht.

Singen, miteinander ins Gespräch kommen, Verleger und Komponisten hautnah erleben und Fragen stellen, Wünsche äußern – das ist ChorKultur.

KulturKaufhaus – Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCsNMZdmvEr4RSFg7pQRRIyg

Kategorien
Buchhandlung:
https://www.kulturkaufhaus.de/de/resultArticles?bpmquery=C%3A%22bookstore%22

Aktuell:
https://www.kulturkaufhaus.de/de/resultArticles?bpmquery=C%3A%22current%22

Allgemein:
https://www.kulturkaufhaus.de/de/resultArticles?bpmquery=C%3A%22general%22

Veranstaltungsort:
Youtube – KulturKaufhaus

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Peter Benary’s „Klangrede und Wortlaut – Zum Verhältnis von Musik und Sprache“ erwerben! Welche enge Verknüpfung es zwischen dem gesprochenen Wort und dem musikalischen Klang gibt, erfahren Sie in diesem Buch!

Peter Benary: Klangrede und Wortlaut – Zum Verhältnis von Musik und Sprache (Buch (kartoniert, 2006) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!