26. Mai 2019 in Staufenberg – Andreas Maier präsentiert im Rahmen von „Ein Tag für die Literatur“ sein Werk (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26/05/2019
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Burghaus der Heimatvereinigung Staufenberg

Kategorien


Lesung
Sonntag, 26.05.2019, 16:00 Uhr

Burghaus der Heimatvereinigung Staufenberg

Obergasse
35460 Staufenberg

Im Rahmen von »Ein Tag für die Literatur«
»Das ist mir so ein Glück: Andreas Maier und Peter Kurzeck«

Der Lesung ist ein literarischer Spaziergang vorgeschaltet, Treffen dafür um 15 Uhr am Peter-Kurzeck-Platz, Vorstadt, Staufenberg.
Eine Veranstaltung von der Peter-Kurzeck-Gesellschaft e. V., in Kooperation mit der Heimatvereinigung Staufenberg e. V.
Eintritt:

frei

Andreas Maier
Was wir waren – Kolumnen

Inhalt

Unsere Gegenwart: Erneut der Gesang eines großen »Wir«? Andreas Maier bleibt es mulmig dabei. Sein alter ego in Was wir waren beharrt darauf, ein Einzelwesen zu sein, das nicht kollektiviert werden kann und darf in gesellschaftlichen Utopien welcher Couleur auch immer.

Immer wieder die Kindheit, die Jugend, das Früher und das Jetzt einholend setzt er unsere vergangenen Jahrzehnte wie ein Puzzle zusammen. Von der Herkunft in der Wetterau über Reisen nach Dänemark, Italien oder in die »fernste Ferne«: einmal über den Main in den Nachbarstadtteil Bornheim. Was sind wir, was ist das Fremde? Die hier versammelten Kolumnen, immer vom scheinbar Kleinen, vom Detail, vom Unspektakulären ausgehend, sind zugleich eine literarische Rückholung dessen, was wir sind und was wir waren.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist „Was wir waren“ von Andreas Maier zu erwerben! Literarische Zusammenstellung von Kolumnen zu Vergangenem und gegenwärtigen Ansichten!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!