26. März 2022 in Bad Soden – Jochen Till und Raimund Frey präsentieren „Luzifer junior 11“ und „Cornibus & Co. 3“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26/03/2022
14:30 - 15:30

Veranstaltungsort
Kino CasaBlanca

Kategorien


Premierenlesung zu „Luzifer junior 11“ und „Cornibus & Co. 3“
Premiere

26.03.2022, 14:30 Uhr

Kino Casablanca
Zum Quellenpark 2
65812 Bad Soden
Deutschland

Autor Jochen Till und Illustrator Raimund Frey sind das unschlagbare Luzifer Junior-Team. Mit ihrer Reihe um den Sohn des Teufels und seinen Hausdämon Cornibus haben sich die beiden in die Herzen der jungen Leser*innen geschrieben und gezeichnet. Am Samstag, den 26. März um 14:30 Uhr sind sie zusammen mit Schauspieler Linus König zu Gast im Kino Casablanca für die Premierenlesung von Luzifer Junior 11 – Campingtrip nach Hölland und Cornibus & Co 3 – Die Hölle bebt! Das gibt höllischen Spaß!

Weil er für einen Teufel viel zu lieb ist, wird Luzifer junior von seinem Vater auf die Erde geschickt. Ob er bei uns hier oben wohl lernt, wie man richtig böse wird?
Geschafft! Ein anstrengendes Schuljahr ist zu Ende und Luzie und seine Freunde dürfen sich auf die großen Ferien freuen. Im Wohnmobil von Gustavs Eltern geht es an die Nordsee.
Aber was haben sie da bloß für merkwürdige Nachbarn auf dem Campingplatz? Schwarze Klamotten, blasse Gesichter und dann noch dieses merkwürdige Pentagram auf dem Camper. Die sehen ja aus, als wären sie auf dem direkten Weg in die Hölle! Etwa freiwillig?

Cornibus hat einen so gewaltigen Schluckauf, dass die Hölle bebt. Alles nur, weil er an dem alten Buch geknabbert hat, das unter Luzifers Bett lag. Schließlich gibt es in der Hölle weder leckere Schlotzolade noch knusprige Krossangs. Aber das Schlimmste ist: Jeder Höllenbewohner hat nun einen anderen guten Tipp, wie Cornibus den Schluckauf wieder loswerden kann – Erschrecken, Essig trinken, Luft anhalten … Ob da irgendetwas hilft?

Quelle: Loewe Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie Jochen Till’s Band 11 „Luzifer junior“ und Band 3 „Cornibus & Co – Die Hölle bebt!“! Lustig und spannend nicht nur für kleine Leser!

Verschiedene Medien bzw. Formate
Jochen Till: Luzifer junior – Campingtrip nach Hölland (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Jochen Till: Luzifer junior – Campingtrip nach Hölland (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Jochen Till: Cornibus & Co – Die Hölle bebt! (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!