26. Januar 2018 in Aichach – Vortrag und Gespräch mit Dr. Wolfgang Schmidbauer (Vortrag und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/01/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH

Kategorien


Raubbau an der Seele

Der moderne Mensch betreibt doppelten Raubbau – an seinen psychischen wie physischen Ressourcen. Die Folge ist immer öfter eine lähmende Erschöpfung des Ich. Noch immer glauben wir, unser Glück durch Konsum und Leistung erzwingen zu können.Doch was, wenn dies ein Trugschluss ist? Dann wird die vermeintliche Lösung zum Problem und raubt uns zusätzliche seelische Energie. Sind die Kräfte erschöpft, droht eine Depression. Wie können wir mit den Herausforderungen unserer Zeit besser umgehen? Wie Widerstandskräfte entwickeln gegen die Zumutungen einer beschleunigten Moderne – und wie ein zufriedenes Leben führen? Der renommierte Psychologe Wolfgang Schmidbauer weiß Rat – jenseits von Medikamenten, Illusionierung und Verdrängung. Wolfgang Schmidbauer ist einer der ersten Kritiker der Konsumgesellschaft aus ökologisch-psychologischer Sicht und Autor zahlreicher Sach- und Fachbücher, von denen viele zu Standardwerken wurden.

Eintrittskarten: 8,00 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung, Tel. 08251 8890440

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.