26. August 2021 in Göttingen – Birte Müller präsentiert „Sketch it!“ (Literaturworkshop)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/08/2021
10:00 - 14:30

Veranstaltungsort
Literarisches Zentrum Göttingen

Kategorien


Birte Müller »Sketch it!«

Gestaltet mit uns das neue Kinder- und Jugendprogramm des Literarischen Zentrums! Dazu kommt die der großartige Autorin und Illustratorin Birte Müller in den Sommerferien zu uns, um gemeinsam mit jungen Künstler*innen die Kreativität sprudeln zu lassen. Bei »Sketch It« soll es zunächst darum gehen, die Möglichkeiten des Erzählens in Bildern zu erkunden, bevor dann selbst der Stift gezückt wird. Und das Besondere: Eine Auswahl der im Workshop entstandenen Illustrationen werden das nigelnagelneue gedruckte Kinder- und Jugendprogramm des Literarischen Zentrums im Winter schmücken! Hier sind also alle zeichenbegeisterten Kinder und Jugendlichen gefragt, die schon immer mal erfahren wollten, wie die Bilder zu Geschichten entstehen.

Von ca. 8 bis 12 Jahre.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei, Anmeldung per Mail unter anmeldung@lit-zentrum-goe.de. Der Workshop findet statt von 10 bis 14:30 Uhr.

Quelle: Literarisches Zentrum Göttingen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung haben wir „Wie krank ist DAS denn?! – Gruselige Krankheiten von früher und heute“ von Birte Müller gefunden! Für junge Schreiber, die mehr aus ihren Ideen im Kopf machen möchten!

Birte Müller: Wie krank ist DAS denn?! – Gruselige Krankheiten von früher und heute (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!