25. September 2022 in Berlin – Angela Bernhardt liest aus „Mex Ploro“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25/09/2022
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Parkbücherei im Bürgerpark Pankow

Kategorien


Premierenlesung zu »Mex Ploro« mit Angela Bernhardt
Details

Datum:
25. September 2022
Zeit:
16:00 – 17:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Bürgerpark Pankow
Wilhelm-Kuhr-Straße 16, 13187 Berlin

Webseite:
https://www.pankebuch.de/

Die Lesung findet am Sonntag, 25. September 2022, um 16 Uhr an der Parkbibliothek im Bürgerpark Berlin-Pankow statt. Wir freuen uns auf euch!

Das Buch:

Mex, zwölf Jahre alt und die größte Frostbeule des Universums, kennt nur ein Ziel: Polarforscher werden. Als sein Onkel Ignus Feuerwehrmann auf der antarktischen Forschungsstation Tutum wird, wittert Mex die Chance seines Lebens. Und Tatsache: Er darf ihn für ein paar Wochen begleiten – als Nachwuchsforscher, das ist ja wohl klar! Doch Stationschefin Clarissa hat andere Pläne. Mex soll sich mit ihren beiden Kindern anfreunden. Waaas? Statt mit den Forschern auf Bohrexpedition zu gehen, soll er Öko-Zoe und Panik-Aron bespaßen? Lieber organisiert er seine eigene Expedition! Offiziell zu einem jungen Pinguin an der Wetterstation, in Wahrheit Richtung Bohrcamp. Der Bully-Ausflug mit Aron, Zoe und Onkel Ignus wird gefährlicher als Mex ahnt, doch überraschend gewinnt er dabei neue Freunde. Ob dadurch auch sein großer Forschertraum endlich wahr wird?

Quelle: Tulipan Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie Angela Bernhardt’s „Locke, Logo und der Zeitreise-Fußball“ und „Mex Ploro“! Fußball und Zeitreisen passen eigentlich nicht zusammen, doch Locke und Logo treffen auf einen Fußballjungen aus dem Jahr 1922, und für Mex ist es der größte Traum Polarforscher zu werden!

Angela Bernhardt: Locke, Logo und der Zeitreise-Fußball (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Angela Bernhardt: Mex Ploro (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!