25. März 2021 in Koblenz – Sharon Dodua Otoo liest bei den Koblenzer Literaturtagen ganzOhr im Netz aus „Adas Raum“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/03/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kurfürstliches Schloss

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Adas Raum
Szenische Lesung mit Sharon Dodua Otoo

Donnerstag, 25.03.2021 20:00 Uhr

Sharon Dodua Otoos Mut und ihre Lust zu erzählen, ihre Neugier, die Gegenwart zu verstehen, machen atemlos. In ihrer Welt hängt alles am seidenen Faden, es droht zu fallen und bleibt doch auf wundersame Weise in der Schwebe.

In Koblenz präsentiert die Bachmann-Preisträgerin, unterstützt von vier Schauspielerinnen aus dem Ensemble des Theaters Koblenz, ihren lang ersehnten, ersten Roman: Ada ist nicht eine, sondern viele Frauen. In Schleifen bewegt sie sich von Ghana nach England, um schließlich in Berlin zu landen. Sie ist aber auch alle Frauen, denn die Schleifen transportieren sie von einem Jahrhundert zum nächsten. So erlebt sie das Elend, aber auch das Glück, Frau zu sein, sie ist Opfer, leistet Widerstand und kämpft für ihre Unabhängigkeit.

Mit einer bildreichen Sprache und unendlicher Imagination, mit Empathie und Humor zeichnet Sharon Dodua Otoo in ihrem Roman „Adas Raum“ ein überraschendes Bild davon, was es bedeutet, Frau zu sein.

Streaming-Ticket kaufen:
https://stream.theater-koblenz.de/tickets?show=ganzohr-0325

Quelle: Koblenzer Literaturtage ganzOhr
________________________________

Sharon Dodua Otoo
Adas Raum
Donnerstag, 25.03.2021, 20:00 Uhr

Im digitalen Streaming verfügbar

Startseite

Streaming-Ticket € 9,00
Szenische Lesung

Sharon Dodua Otoos Mut und ihre Lust zu erzählen, ihre Neugier, die Gegenwart zu verstehen, machen atemlos. In ihrer Welt hängt alles am seidenen Faden, es drohtzu fallen und bleibt doch auf wundersame Weise in der Schwebe.

In Koblenz präsentiert die Bachmann-Preisträgerin, unterstützt von vier Schauspielerinnen ausdem Ensemble des Theaters Koblenz, ihren lang ersehnten, ersten Roman: Ada ist nicht eine,sondern viele Frauen. In Schleifen bewegt sie sich von Ghana nach England, um schließlich inBerlin zu landen. Sie ist aber auch alle Frauen, denn die Schleifen transportieren sie von einemJahrhundert zum nächsten. So erlebt sie das Elend, aber auch das Glück, Frau zu sein, sie istOpfer, leistet Widerstand und kämpft für ihre Unabhängigkeit.

Mit einer bildreichen Sprache und unendlicher Imagination, mit Empathie und Humor zeichnetSharon Dodua Otoo in ihrem Roman „Adas Raum“ ein überraschendes Bild davon, was esbedeutet, Frau zu sein.

Quelle: Buchhandlung Reuffel

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich „Adas Raum – Roman“ von Sharon Dodua Otoo zum Lesen! Was es heißt eine Frau zu sein, erfahren Sie in diesem Buch über ein eindrucksvolles Portrait zur Weiblichkeit!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sharon Dodua Otoo: Adas Raum – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Sharon Dodua Otoo: Adas Raum – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!