25. Juni 2017 in Wächtersbach – Christiane Gref und Meike Schwagmann lesen aus „Die Schädeljäger“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/06/2017
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Hof des ehemaligen Adelshofs von Rumpenheim

Kategorien Keine Kategorien


Lesung mit Christiane Gref und Meike Schwagmann in Wächtersbach
Lesung aus »Die Schädeljäger«

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Hof des ehemaligen Adelshofs von Rumpenheim
Untertor 11
63607 Wächtersbach
Weimar, 1805. Die Heimat der deutschen Klassik steht Kopf: Eine blutige Spur enthaupteter Leichen führt durch die Stadt. Zur selben Zeit präsentiert der Phrenologe Dr. Franz Josef Gall seine umfangreiche Schädelsammlung in den Hörsälen Weimars. Hat er etwas mit den Morden zu tun? Als der Weinhändler Adrian Dennfelder das Angebot ausschlägt, seinen Schädel vermessen zu lassen, wird es auch für ihn gefährlich. Er muss den Täter finden, will er nicht selbst der nächste Kopflose sein … Veranstalter: Wächtersbacher Altstadtförderverein

Quelle: Gmeiner Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.