25. Februar 2023 in Berlin – Angelina Boerger präsentiert „Mein Kopf fährt ständig Achterbahn“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/02/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dussmann das Kulturkaufhaus, Kulturbühne

Kategorien


Veranstaltung
KulturAbend mit Angelina Boerger moderiert von Miriam Davoudvandi
AUSGEBUCHT // Mein Kopf fährt ständig Achterbahn
NEUES EVENT-FORMAT, 15,00
Lange Zeit fragt sich Angelina Boerger: Bin ich einfach chaotisch und kann nicht gut mit Stress umgehen, oder steckt vielleicht mehr dahinter? Mit Ende zwanzig erhält sie schließlich die Diagnose „AD(H)S im Erwachsenenalter“ und ist erleichtert: Endlich hat das Chaos einen richtigen Namen. Rund 2,5 Millionen Erwachsene sind in Deutschland von AD(H)S betroff en – doch der Weg zur Diagnose ist lang und gerade Mädchen und Frauen erhalten oft sehr späte oder falsche Diagnosen. Darüber schreibt Boerger in Kirmes im Kopf, klärt über Vorurteile auf, berichtet von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und erzählt mit Leichtigkeit und Witz aus ihrem Alltag.

Die Veranstaltung wird moderiert von Miriam Davoudvandi. Sie ist Musikjournalistin, Moderatorin und Podcasterin von „danke, gut“.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen von Mind Your Mind statt:

Unter dem Motto Mind Your Mind informieren wir Dich im Januar und Februar im KulturKaufhaus über die Themen Selbstfindung, Achtsamkeit, inneres Wohlbefinden und die Symptomatik psychischer Belastungen. Wir möchten so zum Bewusstsein von mentaler Gesundheit beitragen.

Veranstaltungsort:
KulturBühne
Friedrichstr. 90
10115
Berlin

Veranstalter:
Dussmann das KulturKaufhaus

Tickets Link
Tickets bestellen:
https://www.eventim-light.com/de/a/614c181a1938c71962c34eed/e/63a33b24e1ad5110b3273a92?lang=de

Blog
mental health
11.01.2023 Mind your Mind!:
https://www.kulturkaufhaus.de/de/kultur-magazin/detail/mental-health-miriam-junge-artcBlog

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Veranstalter oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es Angelina Boerger’s „Kirmes im Kopf – Wie ich als Erwachsene herausfand, dass ich AD(H)S habe“ zum Lesen! Auch bei Erwachsenen ist ADHS weit verbreitet und äußert sich in unterschiedlichen Symptomen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Angelina Boerger: Kirmes im Kopf – Wie ich als Erwachsene herausfand, dass ich AD(H)S habe (Buch (kartoniert), 2023) – Osiander.de
Angelina Boerger: Kirmes im Kopf – Wie ich als Erwachsene herausfand, dass ich AD(H)S habe (eBook (EPUB), 2023) – Osiander.de
Angelina Boerger: Kirmes im Kopf – Wie ich als Erwachsene herausfand, dass ich AD(H)S habe (Hörbuch (MP3-Download), 2023) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!