25. August 2022 in Düsseldorf – Leo Naeckel, Fabian Navarro & Andrej Murašov lesen aus ihren Werken (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25/08/2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Münster-Therme

Kategorien


Hinterhoflesung: Leo Naeckel, Fabian Navarro & Andrej Murašov

19:00 Uhr

Münstertherme

Münsterstraße 13

40477 Düsseldorf

Eintritt: frei

Andrej Murašov, geboren 1983, wuchs in Bielefeld mit einem slowenisch-russischen und deutschen Familienhintergrund auf. Er studierte allgemeine Literaturwissenschaft, Anglistik und Slawistik. Neben seiner Arbeit als freier Schriftsteller, promovierter HipHop-Scholar und Dozent ist er unter dem Namen „Partizan“ seit Jahren als Rapper und Beatproduzent aktiv. Nach Auslandsaufenthalten in Ljubljana, Sarajevo und Budapest lebt er heute in München.

Fabian Navarro liest aus „Miez Marple und die Kralle des Bösen“. Aus gutem Grund hat Katzendetektivin Miez Marple beschlossen, das komfortable Leben einer Wohnungskatze zu führen. Wäre da nicht ihr guter Freund Kater Watson, der bei seinen Ermittlungen gegen die Betreiber eines Katzengras-Onlineshops auf ein haarsträubendes Verbrechen gestoßen ist und in beträchtlichen Schwierigkeiten steckt: in einer Zelle der Katzenpolizei. Als Mordverdächtiger. Schon zwitschern es die Vögel von den Dächern und auch die Bellt-Zeitung berichtet: Miez Marple ermittelt! Wird es der flauschigen Detektivin gelingen, Watson zu retten und die Stadt davor zu bewahren vor die Hunde zu gehen? Fabian Navarro wurde 1990 in Warstein, ist Autor, Slam Poet und Kultur-veranstalter. Nach seinem Studium der deutschen Sprache und Literatur und Philosophie in Hamburg zog er nach Wien. Im Herbst 2020 gab er die Anthologie poesie.exe im SATYR Verlag in Berlin heraus. Sein aktuelles Projekt Eloquentron3000 ein Bot, der Gedichte schreibt lässt sich auf Instagram verfolgen und wurde u.a. im Technischen Museum Wien ausgestellt. Sein erster Roman Miez Marple und die Kralle des Bösen erschien im April 2022 im Goldmann Verlag.

Literatur im Sommer – was braucht ein Hinterhof mehr? Moderation Hanna Werth. Die Veranstaltung wird in Gebärdensprache gedolmetscht. Veranstalter*innen: WP 8, ArtConnection & zakk. Gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie „Alles Gold“ von Andrej Murašov erhalten! Dies fünf jungen Leute erleben schwierige Zeiten und haben auch ihre eigenen Träume!

Andrej Murašov: Alles Gold (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ebenso über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie von Fabian Navarro „Miez Marple und die Kralle des Bösen – Roman“! Miez Marple und Kater Watsen lösen samtpfotenstark einen Fall!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Fabian Navarro: Miez Marple und die Kralle des Bösen (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de
Fabian Navarro: Miez Marple und die Kralle des Bösen (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Fabian Navarro: Miez Marple und die Kralle des Bösen (Hörbuch (MP3-CD), 2022) – Osiander.de
Fabian Navarro: Miez Marple und die Kralle des Bösen (Hörbuch (MP3-Download), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!