24. November 2021 in München – Tamara Bach präsentiert im Rahmen der Münchner Bücherschau „Das Pferd ist ein Hund“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/11/2021
11:15 - 12:15

Veranstaltungsort
BLACK BOX, GASTEIG

Kategorien


Das Pferd ist ein Hund (2)
Tamara Bach

Der wunderbare Kinderroman erzählt von Spielen, von Familie und Wahlverwandtschaften, aber vor allem von der Hoffnung – warmherzig, witzig und voller Fantasie.

Es ist Winter und so kalt, dass alle Schulen geschlossen werden. Erst kommt es Clara fast vor wie ein langes Wochenende oder schneefrei. Aber schnell fühlt es sich gar nicht mehr lustig, sondern dunkel und traurig an. Was für ein Glück, dass Claras Schwester Luze einen unsichtbaren Hund hat, der manchmal groß, manchmal aber auch sehr klein ist und für Aufregung sorgt. Und dann ist da ja noch Vincent, der schönste Junge der Welt, der zum Glück auch zu Hause bleiben muss. Vielleicht kann Clara ihn doch noch mit einem ihrer Witze zum Lachen bringen, wenn alle Aufgaben geschafft sind. – nicht nur für Clara, sondern für alle im Haus.

In Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag:
https://www.carlsen.de/

Tamara Bach, 1976 in Limburg an der Lahn geboren, studierte Englisch und Deutsch für das Lehramt. Heute lebt und schreibt sie in Berlin. Ihr erstes Buch, „Marsmädchen“, wurde als noch unveröffentlichtes Manuskript mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet und erhielt außerdem den Deutschen Jugendliteraturpreis. Weitere Jugendbücher und viele Auszeichnungen folgten. 2021 wurde sie für ihr beeindruckendes literarisches Werk mit dem James Krüss Preis ausgezeichnet. „Das Pferd ist ein Hund“ ist ihr erstes Kinderbuch.

Mi. / 24.11. / 11:15 Uhr /
Black Box
Schullesung / 5. / 6. Klasse

Anmeldung:
https://www.muenchner-buecherschau.de/programm/schulen/anmeldung-schulklassenprogramm.html

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es von Tamara Bach „Das Pferd ist ein Hund“! Durch die Eiseskälte hat Clara schulfrei, doch daheim zu sein, ist dann doch nicht so aufregend, oder doch nicht mit dem unsichtbaren Hund der Schwester und dem Schulfreund Vincent!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Tamara Bach: Das Pferd ist ein Hund (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Tamara Bach: Das Pferd ist ein Hund (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!