24. November 2019 in Düsseldorf – Walter Sittler präsentiert Dieter Hildebrandt’s „Ich bin immer noch da“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/11/2019
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Robert-Schumann-Saal im Museum Kunstpalast, Kulturzentrum Ehrenhof

Kategorien


Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt – „Ich bin immer noch da“

17:00 Uhr

KUNSTPALAST

ROBERT-SCHUMANN-SAAL

Ehrenhof 4-5

40479 Düsseldorf

Eintritt: 28/24/20/12€ (Schüler/Studenten 22/18/15/12 €) zzgl. Servicegebühren

Als der unvergessene Dieter Hildebrandt 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte. Unter dem Titel „Letzte Zugabe“ veröffentlicht, las Walter Sittler es als Hörbuch ein und brachte es anschließend mit großem Erfolg auf zahlreiche Bühnen. Seine außergewöhnlich einfühlsame und gleichzeitig zwerchfellerschütternde Darbietung der Pointen Hildebrandts sind eine wunderbare Hommage an den großen Kabarettisten. Und da Hildebrandts Texte nicht nur äußerst komisch, sondern auch verblüffend zeitlos und weitsichtig sind, wird das Programm erweitert fortgesetzt. Neben zahlreichen Rollen in Film und Theater hat sich Walter Sittler längst einen Namen als Interpret von Autoren wie Erich Kästner und Roger Willemsen gemacht. Von Dieter Hildebrandt wurde er für sein politisches Engagement geschätzt, und es war der Wunsch der Witwe, dass er die Texte aus dem Nachlass in die Öffentlichkeit bringt.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie zu Dieter Hildebrandt „Ich bin immer noch da“ finden! Erleben Sie die einzigartige Lesung von Walter Sittler als Mitschnitt!

Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!