24. März 2018 in Berlin – Märchennachmittag im RegenbogenKino (Vortrag)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/03/2018
15:00 - 19:00

Veranstaltungsort
RegenbogenKino

Kategorien


Aus Omas Mottenkiste: „Alte Märchen neu erzählt“ (Sterntaler, Froschkönig, …)
frei erzählt und gegeigt …
von Märchenerzählerin Karin Bretzingerr

„Ich erzähle Märchen für Kinder und Erwachsene. Aus den alten Zeiten als es noch keine Elektrizität gab, kein Radio und kein TV.
Da musste viel gearbeitet werden auf dem Hof und auf dem Land. Und weil die meisten Menschen arm waren, freuten sie sich über Geschichten, wo Arme und Verachtete ihr Glück fanden.
Ich werde ein paar meiner Lieblingsmärchen erzählen, Märchen aus dem Abendland und Morgenland.

Vor und nach den Erzählungen wird es Geigenmusik geben.“

Eintritt frei – Spenden willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.