24. Juni 2022 in Frankfurt am Main – Andreas Steinhöfel und Melanie Garanin präsentieren „Völlig meschugge?!“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/06/2022
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Frankfurt

Kategorien


Lesung und Gespräch
Andreas Steinhöfel + Melanie Garanin: „Völlig meschugge?!“ | Frankfurt/Hybrid | 24.06.22
24. Juni 2022 15:00 Uhr
Literaturhaus Frankfurt e.V.
, Frankfurt am Main

Autor Andreas Steinhöfel und Comiczeichnerin Melanie Garanin sind zu Gast in Frankfurt und stellen im Literaturhaus ihren gemeinsamen Comic vor.

Das Literaturhaus Frankfurt feiert sein 30. Jubiläum und lädt Andreas Steinhöfel und Melanie Garanin ein, ihr gemeinsames Buch „Völlig meschugge?!“ vorzustellen:
Benny, die Umweltaktivistin Charly und Hamid, der 2015 als Flüchtlingskind aus Syrien kam, sind dickste Freunde, die nichts auseinander bringen kann. Nichts? Als Benny von seinem Opa eine Kette mit Davidstern erbt, finden die drei sich in einem Strudel aus Antisemitismus, Rassismus, Vorurteilen, Mobbing und Gewalt wieder.
Die Illustratorin Melanie Garanin hat das Drehbuch zur gleichnamigen KIKA-TV-Serie, geschrieben von Bestseller-Autor Andreas Steinhöfel, in einen spannenden Comic umgesetzt. Andreas Steinhöfel und Melanie Garanin stellen den Comic mit einer bebilderten Lesung vor und sprechen mit Moderator Jakob Hoffmann über die gemeinsame Zusammenarbeit und die Umsetzung des Drehbuchs in Comicform.
Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt. Die Tickets für den Saal und für den Livestream sind für je 5,00 € erhältlich.

Veranstaltungsort:
Literaturhaus Frankfurt e.V.
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Preis:
Eintritt frei!

Veranstaltung im Literaturhaus Frankfurt:
https://literaturhaus-frankfurt.de/junge-literatur/details-junges-literaturhaus/andreas-steinhoefel-und-melanie-garanin-voellig-meschugge-2022-06-24/

Tickets für die Veranstaltung:
https://literaturhaus-frankfurt.reservix.de/p/reservix/group/399833

Quelle: Carlsen Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von Andreas Steinhöfel „Die Mitte der Welt“ und „Wenn mein Mond deine Sonne wäre“! Der bekannte Autor von Rico und Oskar hat auch schon viele andere beeindruckende Werke geschaffen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de
Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt (Buch (kartoniert), 2014) – Osiander.de
Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt (eBook (EPUB), 2010) – Osiander.de
Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt (Film (DVD), 2017) – Osiander.de
Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt (Hörbuch (Audio-CD), 2015) – Osiander.de
Andreas Steinhöfel: Wenn mein Mond deine Sonne wäre (Buch (Hardcover), 2015) – Osiander.de
Andreas Steinhöfel: Wenn mein Mond deine Sonne wäre (Hörbuch (CD), 2019) – Osiander.de

Ebenso finden Sie beim Verlag und bei unserer Partnerbuchhandlung von Andreas Steinhöfel und Melanie Garanin „Völlig meschugge?!“! Es ist ganz schön anstrengend ein Teenager zu sein.

Andreas Steinhöfel und Melanie Garanin: Völlig meschugge?! (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!