24. Juni 2021 in Berlin – Judith Hermann, Katja Lange-Müller, Hans-Ulrich Treichel und Cornelia Geißler präsentieren bei „Woraus besteht die Gegenwartsliteratur?“ im Netz und vor Ort „Daheim“, „Zwischen den Zeilen“, „Gehörtes“ und „Den leeren Raum“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24/06/2021
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literarisches Colloquium Berlin

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet auch online statt!

Stoffe: »Daheim«

VOR ORT OPEN AIR und im LIVESTREAM
Woraus besteht die Gegenwartsliteratur?
Judith Hermann im Gespräch mit Katja Lange-Müller und Hans-Ulrich Treichel über ihren neuen Roman und ›Zwischen den Zeilen‹, ›Gehörtes‹ und ›Den leeren Raum‹
Moderation: Cornelia Geißler

Tickets für den Besuch vor Ort können Sie ausschließlich online über www.lcb.de sowie in unserem Ticketshop (https://literatur-berlin.tickettoaster.de/produkte/1414-tickets-judith-hermann-daheim-literarisches-colloquium-berlin-e-v-berlin-am-24-06-2021) erwerben (der Livestream ist kostenfrei). Eine Abendkasse können wir bis auf Weiteres leider nicht anbieten. Die Tickets sind nur bei gutem Wetter gültig. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Innenräume verlegt und über den kostenfreien Livestream auf www.lcb.de (auch bei gutem Wetter) zu verfolgen sein. Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie unter:
https://lcb.de/hinweise-zum-besuch-der-veranstaltungen.

„Ich staune darüber, dass ich tatsächlich immer noch glaube, entscheiden zu können, wer ich sein will und sein könnte.“ In ihrem zweiten Roman »Daheim« (S. Fischer Verlag, 2021) erzählt Judith Hermann von einer Frau in der Lebensmitte, die ihr früheres Leben hinter sich gelassen hat und allein ans Meer gezogen ist, wo sie in der intensiven Landschaft der Küste eine andere wird. Voller Erinnerungen und Sehnsucht schließt sie vorsichtige Freundschaften, versucht eine Affaire, fragt sich, ob sie heimisch werden könnte. Wie loslassen und wieder losgehen? An diesem Abend unserer Veranstaltungsreihe Stoffe diskutiert die Autorin über ihren neuen ›Stoff‹ und das Schreiben im Austausch mit ihren Wunschgesprächspartner·innen, der Berliner Schriftstellerin Katja Lange-Müller und dem Berliner Autor Hans-Ulrich Treichel, der u. a. auch jahrzehntelang Professor am Deutschen Literaturinstitut Leipzig war. Die Reihe Stoffe wird im Rahmen des Programms Neustart Kultur unterstützt vom Deutschen Literaturfonds und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Zu den Stoffen: ›Zwischen den Zeilen‹, ›Gehörtes‹ und ›Den leeren Raum‹

Ort

Literarisches Colloquium Berlin, Am Sandwerder 5, 14109 Berlin und im Livestream auf www.lcb.de, (danach 3 Monate in der Mediathek)

Tickets

Tickets online bestellen:
https://literatur-berlin.tickettoaster.de/produkte/1414-tickets-judith-hermann-daheim-literarisches-colloquium-berlin-e-v-berlin-am-24-06-2021

8 € / 5 € (Digital kostenfrei. Kein Ticket nötig)

Reihe »Stoffe«:

Alle Infos auf einen Blick;

Stoffe

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/476508953460595

Teilnehmer•innen

Judith Hermann, Katja Lange-Müller, Hans-Ulrich Treichel, Cornelia Geißler

Quelle: Literarisches Colloquium Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Daheim – Roman“ von Judith Hermann zum Lesen erwerben! Dieser Roman erzählt wie ein alter Lebensabschnitt endet und ein neues Leben an einem anderen Ort beginnt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Judith Hermann: Daheim – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Judith Hermann: Daheim – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Judith Hermann: Daheim – Roman (Hörbuch (Audio-CD), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!